Wieviele Kuchen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 10 April 2007.

  1. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Kuchenanzahl für die Gäste ausrechnet.

    Habe etwa 104 Personen!

    Reichen 20?

    Welche Sorten habt Ihr gewählt?

    Im August auch Sahnetorten?

    Gruß Honey
     
  2. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Diese "Detail-Planung" wird nach kommenden Freitag in Angriff genommen :wink: .

    Aber 20 Kuchen für 104 Personen sind eigentlich ausreichend. Ich werde darauf achten, daß das Angebot ausgewogen ist. Also Torten, Kuchen mit Obst, Käsekuchen und trockener Kuchen. Wenn man für ausreichend Kühlung sorgen kann, spricht nichts gegen Sahnetorten im August. Wir haben zum Beispiel in unserer Loction ein begehbares Kühlhaus, wo man problemlos Kuchen und Getränke kühlen kann. Allein die Hochzeitstorte brauch ja unbedingt Kühlung.

    LG,
    Kerstin :)
     
  3. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Zum glück hab ich meine Schwiegermama in spe zur Kuchenmanagerin ernannt. Sie darf sich also um alles kümmern was Kaffee und Kuchen angeht.

    Aber 20 Kuchen reichen auf jeden Fall. Wenns nicht sogar zu viel ist, aber lieber zu viel als zu wenig. Da weiß man wenigstens was man die 2 Wochen nach der Hochzeit essen kann...jede Menge Kuchen.

    Und Kerstin hat recht, man sollte viel verschiedenes haben, da kommt man auch locker auf 20 Kuchen.

    Habt ihr auch eine richtige Hochzeitstorte?

    Lg,
    Maika
     
    • Stimme zu Stimme zu x 1
  4. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    ja Hochzeitstorte ist auch geplant.

    Nur hab ich noch keine Ahnung wie die Aussehen soll!

    Honey
     
  5. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    wir haben 70 - 80 Gäste. ich überleg auch wie viele Kuchen wir brauchen. Wir haben ja nachmittags Kaffe und Kuchen und Abends dann Essen.
    Die Hochzeitstorte gibt es erst um 24 Uhr.

    Also werde ich Freunde bitten für nachmittags einen Kuchen zu machen. Wie viele muss ich mir noch überlegen... Und eine gute Auswahl solle es auch geben.
     
  6. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Bei uns gibts den Kuchen als Mitternachtssnack.
    Zusätzlich zur Torte habe ich für 50 Personen so 7 Kuchen eingeplant. Da wird denk ich massig überbleiben
     
  7. anke_aus_m

    anke_aus_m
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    30 Juli 2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Marburg
    Ich war kürzlich bei Freunden auf einer Hochzeit. Es waren knapp 120 Gäste und knapp 15 Kuchen. Hat locker gereicht. Sogar so gut, dass es abends nochmal ans Resteverputzen ging! Ein Kuchen sollte also für 8 Leute reichen. Sind ja eh die wenigsten, die da richtig reinhauen. Gibt ja genug...
     
  8. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    ich bin jetzt dran die Leute fragen ob sie denn dann einen Kuchen machen wollen. so 14 - 16 Kuchen für die 80 Leute hab ich mir gedacht. 11 Kuchen sind schon zugesagt, aber ein paar werden noch gefragt. Ich wollte auch einen machen. Muss sein und lenkt mich dann auch ab :) Anstonsten wünsch ich mir von allem etwas. Schokokuchen, russischer Zupfkuchen, Schwarzwälder Kirschtorte, Käsekuchen und sonst mal kucken
     
  9. Marianna

    Marianna
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Also ich glaub auch das 20 Kuchen reichen sollten. Sahne im August ist glaub ich keine so gute Idee außer du hast etwas wo die Torten Kühl bleiben.
     
  10. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    Es war viel zu viel übrig geblieben :cat:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wieviele Getränke Die Hochzeitsfeier 12 Februar 2007
Eure Buffets, Menüs, Kuchen und Getränke Die Hochzeitsfeier 9 April 2014
Kuchen oder doch zuerst normales Essen?? Die Hochzeitsfeier 23 Januar 2014
Kuchenrezepte für alle Kaffee-Klatsch 22 Juli 2009
Kuchen oder nicht Kuchen? Die Hochzeitsfeier 13 Mai 2009
Wieviel Kuchen für 70 Gäste? Kaffee-Klatsch 2 Dezember 2008
Kuchen als Buffet oder auf der Kaffeetafel? Die Hochzeitsfeier 23 Mai 2007

Die Seite empfehlen