Winterhochzeit???

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von *Kleeblatt1984* gestartet, 7 April 2014.

1. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse
    Verliebt .. verlobt .... ???

Gibt es hier Bräute die erst im Winter (Nov - Januar) heiraten oder schon geheiratet haben und praktisch eine Winterhochzeit feiern / gefeiert haben?
    Waren gestern Abend bei meine Eltern und mein Pa meinte so am Rande das eine Winterhochzeit doch ganz schön wäre und mal was anderes?! Der Spuk geistert mir ja schon seit längerem durch den Kopf, allerdings hatte Sven beim letzten mal nein dazu gesagt ... gestern Abend als wir darüber redeten war er gar nicht mehr so abgeneigt. Er meint halt nur das es inzwischen schwierig ist zu sahen " Da wird Schnee liegen" .. Unsere Location haben wir ja schon ,... dort sieht es auch im Winter ganz toll aus ... und kann es mir auch gut vorstellen im Winter zu heiraten aber ich suche vergebens Bräute die das Thema auch hatten / haben ....

Dekorationsinspiritation??? gibt es ja genügend im Inet .. hab auch tolle Sachen schon gefunden ...

Das ist der Raum wo wir heiraten, meint ihr das zu passt zu ihm - im Winterlichen Style geschmückt?
    Vorne dran gibt es eine "Sonnenterrasse" .. die gehört an dem Tag uns .. da könnte man was tolles draussen aufbauen .. wie ne Schneebar oder alles schön mit Lichtern gestalten .. so romantisch .. allerdings geistert mir immer wieder im Kopf umher "was wenn es keinen Schnee gibt"????

Anhänge:

2. Die Hochzeitsfee

Die Hochzeitsfee
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo Kleeblatt,

ich hatte bisher schon einige Brautpaare, die im Puderschnee sich trauen liesen. Das ist vorallem eine ungewöhnliche, andere Art sich das Ja-Wort zu geben - aber nicht weniger romantisch. Ich begrüße stets solche Ideen, denn hier sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt.

Was genau möchtest du denn wissen zu deiner Winter-Wonderland-Traumhochzeit? Welche Fragen sind noch unklar?

Herzliche Grüße

Die Hochzeitsfee
    Nathalie Shabou

Deine Hochzeitsplanerin mit Charme!

• Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

... die Aussenterasse direkt an die beiden Säle von uns angrenzend .. durch die Tüten sofort zu erreichen.

Anhänge:

4. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Mich interessiert zb wie das ist wenn kein Schnee an dem Tag da ist - den sich das Brautpaar ausgesucht haben. Wenn alles matschig und nass ist? dann ist doch alles nicht mehr so toll - zumindest sieht mein Verlobter das so. Er denkt das wenn es kein Schnee hat, dann ist es ja eigtl auch keine Winterhochzeit. Dann ist ja alles nass und dreckig .. (er hat kein Problem mit Dreck aber für so einen tag ist es dann schon blöd - seine Ansicht) ....

Wir machen die Deko usw so gut wie fast alles selbst .... worüber ich zb auch sehr froh bin weil ja das Budget nicht soo gross ist ... leider! aber auch nicht weiter schlimm!!! :)

ich hätte mich einfach gern mal ausgetauscht ... mit Bräuten die im Winter geheiratet haben, bei denn viell Schnee lag oder eben dann kein Schnee sondern Matsch und Dreck ...

5. Die Hochzeitsfee

Die Hochzeitsfee
    Expand Collapse
    Neu hier

Also eine Möglichkeit ist stets einen Art doppelten Boden auszulegen. Vielleicht habt ihr auf der Terrasse der Location Terrassen-Fliesen. Auf diese könnt ihr eine Art Plastik-Schutzfolie legen auf diese kommt widerum künstlicher Rasen oder Schneedecke (künstlich) wobei ich eine künstliche Schneedecke nicht auf der Terrasse empfehle, sondern eher etwas rutschfestes, das am Ende nicht doch "matscht".

Ihr könnt zudem künstlichen Schnee drum herum (als Kulissen-Eye-Catcher) verteilen, um so eine Winter-Winderland-Landschaft zu kreieren.

Wie hoch ist denn euer Budget? Denn auch mit kleinem Geld kann man wunderschöne Trauzeremonien planen. Man muss nur an den richtigen Stellen sparen.

6. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

6000€ mit allem drum und dran ... !!! Die Trauung wird ja in der Kirche statt finden .. mir geht es hauptsächlich um die Location ... ... wie man das Winterlich gestalten könnte. Ich suche halt noch ein paar Argumente und Anregungen wie ich meinen Göttergatten komplett von der Winterhochzeit überzeugen kann ... weil mir gefällt die Vorstellung halt echt super gut ...

7. Die Hochzeitsfee

Die Hochzeitsfee
    Expand Collapse
    Neu hier

Mit 6.000 € solltet ihr das auf jeden Fall hinbekommen. Da ist sogar noch eine tolle Schneemaschine drin ;-)

Was macht denn dein Verlobter gern? Ist er Wintersportler oder doch eher der Sommertyp? Versuche ihn dochmal mit einem Gadget zu locken um so sein "Ja" zur Location im Winter zu bekommen =)

8. Die Hochzeitsfee

Die Hochzeitsfee
    Expand Collapse
    Neu hier

Achso, zur Gestaltung: Was sind denn deine und seine Lieblingsfarben?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, ein helles Azurblau, mit etwas verchromter Metalldeko und Birkenzweige kombiniert. Das wäre ein winterliches Dekoprinzip. Aber es kommt vor allem auf eure Geschmäcker an. Bist du ein großer Deko- und Schmückfan? Wenn ja, dann wirst du das auf jeden Fall hinbekommen!

9. mausi27

mausi27
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich glaube ich hätte auch zu viel Angst vor MAtsch und scheeregen

10. *Kleeblatt1984*

*Kleeblatt1984*
    Expand Collapse

Naja von diesen 6000€ wird alles bezahlt, gut wir sind ja schon eingekleidet für diesen Tag - das fällt schon weg. Die Locationmiete kostet nichts, das Essen 39,-€ p.P. (ohne Getränke) .. Das HZ Auto eigtl auch nicht, der Frisör - das Make up .. Blumen usw alles wird von dem Rest der 6000€ bezahlt. Er meinte gestern Abend, das er sich das mal überlegt ... und das mit dem Kunstschnee / Kunstkanone hat er mir ja auch schon gesagt (da freute er sich das du Natalie den selben Gedanken hattest) ... :vamp::vamp:

Was ist denn ein Gadget???
    Er ist eher der normale Typ, Winter mag er gern wegs dem driften ... (Männer halt)
    Sommer wegs der Sonne ... da ist schön warm. Aber ich finde halt das jeder im Sommer heiratet und ich hätte schon gern etwas anderes irgendwie .. Klar ist es im Sommer warum und einfach das Wetter besser - allerdings kann es im Sommer genau an dem Tag wo man heiratet genauso Pissen wie aus Eimern ...
    Eigtl wollten wir die Farbe Flieder, allerdings wurde ja unsere kirchliche Trauung am 27.09.2014 abgesagt bzw verschoben auf unbestimmten Termin (wir haben die abgesagt aus persönl. Gründen), (es wusste bis dato noch fast keiner das wir an dem Tag kirchl heiraten wollten, daher ging das absagen sehr gut) ....

Wobei ich mir schon so ein azur blau oder silber gut vorstellen kann .. hab da oben ja schon Tischdeko in tollen Farben eingestellt ....

J einerseits ist es bestimmt nicht schön Matsch und Regen zu haben andererseits kann es an jedem anderen Tag eben auch schlechtes Wetter haben ...

Sven meinte gestern das wir das doch bestimmt eher kurzfristig halten / planen können ... die Location vorwarnen das es viell im Winter in dem Zeitraum etwas wird ... Die sind eigtl sehr kulant was so etwas angeht ...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...