Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wintermärchen 2012

Registriert
1 September 2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr Lieben!
Auch ich bin neu hier...
Mein Schatz und ich werden am 06. Januar 2012 heiraten.Ich bin schon wahrscheinlich wie ihr alle suuuper aufgeregt und freue mich auf viele Anregungen und Tipps von euch.Ich mache mir gerade viele Gedanken über die Tischdeko denn langsam bekommt man in den Geschäften nur noch Weihnachtsdeko zu kaufen.Was habt ihr für Tischdekorationen?Welche Farbe wird dabei dominieren?Ich habe an ein schönes kräftiges Rot und creme gedacht...
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#2
halli hallo!

warum nicht eine Kombination von Rot-Tönen (Rot, Pink, Rosa) und weiss?

Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Die Seite ist allgemein genial, um Farbkombinationen herauszufinden.

Ich würde jedoch kein kräftiges hell-rot (Ketchup-Rot) nehmen sondern dunkelrot, wäre geeigneter für die Jahreszeit! Oder Du kombinierst mit schwarz, für einen eleganteren Touch! Ich finde es weniger "kitschig" ;-)
 

Krissie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 September 2009
Beiträge
917
Zustimmungen
2
#3
Also was ich mal in einer Zeitschrift gesehen habe, war creme mit eisblau und hellem lila. So ein richtiges Eismärchen. Das fand ich für eine Winterhochzeit total genial. War dann auch mit Dekoeiskristallen und so. Eben Winter und kein Weihnachten.
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#5
rot und silber-grau
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


rot und violett
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


rot, violett, silber-grau und schwarz
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


eine Mischung von allen
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#7
Ich finde es ist sehr ... klassisch. "Schon mal gesehen", hat auch nicht unbedingt was ausschließlich winterliches. Damit kann man nichts falsch machen, in der Tat. Ich fände jedoch für mich persönlich interessanter, wenn man etwa vom klassisch abweicht, und da Winterhochzeiten an sich schon was besonderes sind, würde ich das dann ausnutzen! Man braucht im Winter Farben! Daher wäre ein Lila z.B. interessanter und durchaus sehr elegant!

Viel Spaß bei der Entscheidung der Farben :)
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#8
also ich finde rot-creme auch sehr klassisch und nicht zwangsläufig winterlich.
Wenn Du noch grün reinpackst, dann wird es weihnachtlich und passt dann wieder in die Winterzeit.
Ich persönlich bin ein eisblau-silber-lila Fan. Wir haben hier mal fleißig Ideen gesammelt für eine Braut die eine Winterhochzeit plante, da waren traumhafte Sachen bei.

Wühl Dich mal Durch die Seite, hier findest du zu jedem Thema Anregungen
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.