Wir haben´s getan...

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeitserfahrungen' wurde von peggysue gestartet, 7 April 2011.

1. peggysue

peggysue
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Peggy Sue ist unter der Haube :love together:

Wo fang ich bloß an? Also das Wetterhoch hätte keinen besseren Namen tragen können, "Peggy" wenn das nicht schonmal ein gutes Omen ist.
    Freitag hatten wir noch einiges zu Organisieren und Deko, Wein & Co. in die Location zu fahren. Meine FRAU ist abends mit zu ihren Eltern und ich hab meine Trauzeugin abgeholt. Sind dann doch recht lange wach geblieben und haben noch ein Fläschchen Sekt gesüppelt. Ich stand total unter Strom und konnte keinen Moment ruhig sitzen. Das Kleid hat zum Glück mit sämtlichen Hilfsmitteln super gepasst.
    So, nun zum Hochzeitstag:
    Bin um 7 Uhr aufgestanden und hab erstmal ausgiebig geduscht. Mehr als ein halbes Brötchen ging nicht runter, dafür Kaffee und Zigaretten :D
    Um 9 Uhr waren meine Trauzeugin und ich pünktlich beim Friseur. Versprochene Flasche Sekt natürlich vergessen. Eine Friseuse hat sämtliche Bistros abgeklappert und ist fündig geworden. Schließlich mussten doch die Nerven beruhigt werden. Meine Frisur war dann als erstes dran, hat er wirklich super hinbekommen. In der Zeit, wo das Make-Up augetragen wurde, war dann meine Trauzeugin fällig. Wir sahen beide schon toll aus. Als ich dann noch mein komplettes Outfit anhatte, war alles perfekt. Ich kann euch gar nicht das Gefühl beschreiben, wenn man sich zum ersten Mal als Braut sieht. Wahnsinn.
    Viel zu früh sind wir dann zum Standesamt aufgebrochen, haben auf dem Weg noch auf einem Rastplatz Pause gemacht, damit wir nachher nicht vor den Gästen und vor allem nicht vor der zweiten Braut vor Ort sind.
    Als wir dann durch die Fußgängerzone Richtung Rathaus kamen, standen schon so viele Leute und haben gewartet. Ich hab erst gar nicht alle bekannten Gesichter registriert. Hatte nur Augen für meine Süße. Sie war so wunderschön :0732: Hat einen ganz tollen schwarzen Frack angehabt, mit weißem Kummerbund und weißer Fliege. Ihre Haare hatte sie seitlich geflochten und mit einigen Steinen verziert.
    Als dann alle begrüßt waren und ich meinen Brautstrauß überreicht bekam, sind wir ins Standesamt und es haben alle reingepasst. Davor hatten wir ein wenig Angst, aber die letzte Reihe durfte stehen. Die Zeremonie hätte ich mir nicht schöner vorstellen können, die Standesbeamtin war super. Sie hat unsere Geschichte mit eingebracht und noch eine allgemeine vorgelesen. Und vor dem Ja-Wort hat die Tochter von meiner Trauzeugin noch was auf der Geige gespielt. Perfekt.
    Als wir an der Location ankamen, waren schon viele Gäste da und der Sektempfang in vollem Gang. Mit unseren privaten Servicekräften hat alles wunderbar geklappt. Nachdem die Geschenke überreicht wurden und man hier und da schon ein bißchen gequatscht hatte, wurde das Kuchenbuffet aufgebaut. Was soll ich sagen, ich hab mein Bestes gegeben, aber meine Hand lag nicht oben :mmph:
    Am späten Nachmittag sind wir dann mit meinem Papa und dem Fotografen los unsere Hochzeitspotraits zu machen. Dafür sind wir auf eine schöne Burg gefahren. In der Zwischenzeit haben unsere Trauzeuginnen die restlichen Gäste beschäftigt, indem sie je ein Bildzuschnitt ziehen mussten und sich kreativ an einem Bild beteiligen mussten. Es wusste aber niemand, was zum Schluß raus kommt. Nachdem wir vom Fotografieren zurückkamen, mussten wir das "Übereinstimmungsspiel" mit den Schuhen über uns ergehen lassen. War aber sehr lustig. Als Belohnung haben wir von den Trauzeuginnen eine Hochzeitszeitung überreicht bekommen und mussten den Rest unter die Gäste bringen. Dabei kam noch einiges an Geld zusammen.
    Gegen 18 Uhr hat unser DJ angefangen Hintergrundmusik zu spielen (vorher hatten wir Musik über den Laptop spielen lassen). Kurz vor der Buffeteröffnung hab ich meine Begrüßung vorgelesen (ich hab den Text einfach nicht in den Kopf bekommen), kam aber trotzdem gut an. Danach hab ich das Mikro an meinen Papa überreicht. Der hat so eine schöne Hochzeitsrede gehalten, es sind einige Tränchen geflossen.
    Nach sehr gutem Essen eröffneten wir mit einem Walzer die Tanzfläche. Ausser einem kleinen Stolpereinsatz von meiner Frau hat es auch wunderbar geklappt. Danach hat es fast Niemanden mehr auf seinem Stuhl gehalten und es wurde die ganze Nacht durchgetanzt. Die Feier ging bis morgens halb fünf :smiley1176:
    Also, ihr lieben Bräute. Freut Euch einfach auf Euren großen Tag. Ihr könnt soviel organisieren und planen, es werden einige kleine Pannen passieren. Das gehört wohl dazu. Aber unsere Hochzeit war so traumhaft, ich hätte mir diesen Tag nicht anders gewünscht.
    Falls Ihr von mir noch Tips und Ratschläge benötigt, ich bin weiterhin für Euch da. Und Fotos werden natürlich noch nachgereicht. Bin selber schon gespannt.

2. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Danke, dass du uns mit deinem tollen Bericht an eurer Traumhochzeit teilhaben hast. :0732:
    Ich freue mich für euch über den perfekte Tag (und warte gespannt auf die Bilder)

3. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das klingt wirklich nach ner Traumhaften Hochzeit.
    Ich freu mich total das alles so gekommen ist, wie ihr es euch gewünscht habt und ich freu mich schon sehr auf eure Bilder! Aber ich bin mir sicher ihr saht beide Zauberhaft aus! :0732:

4. Coleoptera

Coleoptera
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich gratuliere euch von Herzen!
    Wenn ich diesen "Bericht" so lese, dann freu ich mich umso mehr auf meine eigene Hochzeit.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt und viele erfüllte Jahre! :0732:

5. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Oh das war schön... klingt nach einem perfekten Tag. Ich freu mich, dass alle so gut funktioniert hat.
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euren Start in die Ehe...
    Ich freu mich so:00008351:

6. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das klingt toll! Und dann noch ein Hoch "Peggy" - da sieht man, ihr hattet sogar noch Segen von oben! ;)

Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute für euch zwei! :0732:

7. isasterne

isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Herzlichen Glückwunsch.Das hört sich alles so toll an,daß ich selber ganz nervös werde.Bin schon neugierig auf die Bilder:top:

8. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Gratuliere. Ich freu mich mit euch dass ihr so einen wundervollen Hochzeitstag hattet. Ich bin schon gespannt auf die Bilder.

9. tanlinchen

tanlinchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Gratuliere! Das hört sich alles so schön an, wie der perfekte Tag im leben!:D

10. Erdbeerköpfchen

Erdbeerköpfchen
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!! Das Gästespiel mit dem Bild finde ich total witzig, ich kann mir gut vorstellen dass wir das übernehmen. So einen schwarzen Damenfrack finde ich ja auch super, würde ich auch gerne mal tragen. Wo bekommt man sowas her?

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen