Wir haben eine "Vorabinfo"

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Steph gestartet, 29 Januar 2007.

  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo allerseits!

    Dieses Wochenende waren wir wieder fleißig und haben "organisiert". :p

    Wir haben uns entschieden, eine Vorabinfo an alle zu schicken, damit sich den Termin auch jeder frei halten kann. Findet ihr das doof? (wir werden die Einladungen vermutlich erst recht spät rausschicken können (also frühestens Mai, und dann haben die Leute ihren Urlaub vielleicht schon komplett verplant - wäre ja dumm).)

    Daher eine kleine Notiz, in der eigentlich nur drinnen steht: wir heiraten am 31.8.08 und würden uns über euer kommen freuen.

    Jedenfalls haben wir uns hingesetzt und getextet. Ich bin hoch-zufrieden mit dem Ergebnis. Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob das ganze wirkt, aber als ich ins Bettchen gehuscht bin, hat mein Flo(h) sich sage und schreibe 3 Stunden lang hingesetzt und rumprobiert und das ganze in Form gebracht. (hat eine Borte ausgesucht, die man recht einfach zeichnen kann, hat einen Inizialbuchstaben rausgesucht und eine Schrift - und dann hat er drauf losgeschrieben mit Feder und Tinte)

    Er hat die Unziale verwendet und es sieht soooo klasse aus - er hat heute morgen gleich in dickes Bussi gekriegt. :wink:

    Ich werde heute Abend mal sehen, ob ich den Scanner zum Laufen kriege und dann stell ich's rein.

    Am liebsten würde ich das ganze sofort losschicken, damit alle sein Meisterwerk betrachten können! Aber 1. haben wir das Papier noch nicht ausgesucht/gekauft und 2. muss er ja erst alle schreiben (jedes wird also ein Unikat)...


    Ich habe ihn heute morgen ein bisschen zu seiner Nachtarbeit ausgefragt und ihn gefragt, ob er sicher ist, dass wir alles von Hand geschrieben verschicken, weil die Vorabinfo ist ja wirklich nur eine kurze Notiz und die Einladung wird um einiges länger (wir schreiben viele Wortspielereien und historische Schmankerl rein (wir wollen uns zum Beispiel darauf beziehen, dass ein seltenes/exotisches Getränk (Kaffee) im Krieg gegen die Türken erbeutet wurde (das war wirklich mal so, und mit den 500 Sack Kaffee wurde das erste Wiener Kaffeehaus eröffnet :lol: ))
    Jedenfalls ist er recht zuversichtlich und will sich wirklich die Arbeit machen - ich bin voll glücklich darüber und hoffe, es macht ihm bis zum Schluss so viel Spass wie jetzt beim Entwerfen. :D
     
  2. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Stephanie,

    bin schon gespannt wie es aussieht.

    Eine Vorabinfo finde ich prima, dann kann hinterher auch keiner sagen er hätte es nicht planen können...

    LG
     
  3. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo Steph

    Wir haben auch an Weihnachten jedem eine Weihnachtskarte geschickt und darin haben wir einen Zettel gelegt wo eine kleine Info stand, das wir geheiratet haben, das wir eine Feier planen mit einer zusätzlichen Trauung dran usw. Wann und Wo. Und schon mal ein Zettel wer alles kommt oder nicht...

    Die richtige Einladungskarte werden wir jetzt demnächst los schicken wenn wir wissen ob das mit der JHB klappt. Dann bekommen sie noch mal einen Erinnerung uns den Zettel wieder zu schicken und welche Neuigkeiten es von der Front gibt. :wink:

    bubu Lili
     
  4. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steph,
    Vorabinfo finde ich prima - wenn man den Termin schon so lange vorher weiss wie ihr und gerne alle dabeihaben will, die man einlädt und noch dazu das Ganze eher in der urlaubszeit liegt: klar, auf jeden Fall! Ich denke, wir werdens mündlich oder per Mail streuen, wenn es noch dieses Jahr sein wird, denn das geht auf jeden Fall schneller als zu warten, bis die Einladungskarten ferti gsind, für die ja noch mehr Infos als nur der Termin sicher sein sollten...
    Und dein Schatz macht das alles wirklich per hand??? Unglaublich!! :shock: Das ist ja echt mal der Hammer - bin gespantn auf Bilder!
     
  5. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Tja ich musste da leider mit schlechten Ressonancen rechnen.
    Einige vorallem mein Bruder kann genau in der Urlaubszeit nicht kommen. Da in der Urlaubszeit eher viele Urlaub nehmen und da wird jeder Mann gebraucht. :roll:
    Naja ich weiß nicht wie ich es sonst machen würde, daes eben in der Familie ziemlich unterschiede gibt.
    z.b. meine Mutter hat nur in der Ferienzeit Urlaub, andere haben nur in der Urlaubszeit Urlaub wieder andere können in der Urlaubszeit gar nicht und weil der Tag auf einen Donnerstag fliegt, bekommen wir auch noch von den Arbeitslosen in der Familie gesagt, das wenn sie einen Job bekomme eben nicht kommen können. :cry:
     
  6. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo ihr Lieben,

    ich hab mal ein Bildchen von unserer Vorabinfo (auf weißem Papier und mit ein paar kleinen Makeln) reingestellt. Den Text nehmen wir jetzt bestimmt so, wie er zu sehen ist. Findet ihr das ok, oder ist es "too much" und hört sich unrealistisch an?

    Mein Flo(h) hat gestern Papier gekauft (Elefantenhaut in Creme-Beige) und schonmal angefangen, die ersten Info's zu schreiben. Sieht auf dem Papier gleich noch 100 mal besser aus. :p

    Da mein Süßer die "Ehre" hat, ein richtiges Familienwappen zu führen (kommt noch irgendwo aus uralten Zeiten von seinen Urgroßvätern), überlegen wir, ob wir das Wappen auf die Rückseite machen. Wir wissen leider nur nicht, wie das Ding aussieht, weil selbst er es noch nie gesehen hat. :roll:
     
  7. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Eine Vorabinfo finde ich sinnvoll und wichtig. Bei uns lief es allerdings so ab, daß wir die meisten Gäste mündlich informierten, damit sie sich den Termin schon mal im Terminkalender vermerken können und evtl. Urlaub einreichen. Diejenigen, die weiter weg wohnen, haben wir angerufen. Eine schriftliche Info ist natürlich etwas stilvoller.

    LG, Kerstin :)
     
  8. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Mündlich hatten wir auch alle informiert, aber irgendwie hatten wir das Gefühl, dass niemand die Sache richtig erst genommen hat. :( Vermutlich, weil es noch so lange hin ist, bis wir dann heiraten... und so wollen wir alle daran erinnern: Hey, Leute, da ist was, und wir meinen es ernst! Dann kann sich niemand rausreden, er hätte bei seiner Urlaubsplanung nichts davon gewusst. hüpf)
     
  9. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Das stimmt, wenn der Termin noch über ein Jahr hin ist, würde ich wahrscheinlich auch etwas schriftliches verschicken. Das wird ernster genommen und wie du sagst, die Gäste haben es schwarz auf weiß und können es direkt an ihre Pinwand hängen.
     
  10. Nicole

    Nicole
    Expand Collapse
    Guest

    ...aber ob jemand so etwas über ein Jahr an der Pinnwand hängen lässt?
    zweifelnde Grüße,
    Nicole :D
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Haben Sie meine Videos mögen? Hochzeitsfoto und Video 24 März 2014
zu einem der schönsten Braut, haben eines der schönsten Hochzeitskleid Ich bin neu im Hochzeitsforum... 5 Juni 2012
Ihr Hochzeitstag gehört zu einer der wichtigsten Tage Ihres Lebens und Sie haben wahrscheinlich davo Brautkleid & Co 10 April 2012
Wir haben einen Promi unter uns! :D Kaffee-Klatsch 27 Mai 2011
Wir haben eine neue Wohnung Kaffee-Klatsch 17 November 2009
Da haben wir doch glatt eine Hochzeit übersehen: Alles Gute, Kruemelinsche! Glückwunsch 19 August 2009
SOS WIR HABEN KEINE ZEIT UND AUCH KEIN GELD, und möchten !!! Meine Hochzeit 2010 29 Mai 2007
Wir haben einen Termin Meine Hochzeit 2010 20 November 2006
Wir haben radikal reduziert Brautkleider bis zu 50% günstiger Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 September 2014
Wieviel haben eure Hochzeitsringe gekostet? Die Organisation 6 März 2013

Die Seite empfehlen