Wir haben gewonnen!

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Scratty gestartet, 14 November 2009.

1. Scratty

Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Huhu Ihr Lieben,

wir waren letztes Wochenende auf der Trau Dich und haben bei einem Bräutigam-Moden-Geschäft den zweiten Preis gewonnen: einen 300-EUR-Einkaufsgutschein. Nach der ersten Freude, kamen dann bei uns doch Zweifel auf, ob das vielleicht ein Fake ist - so ne Art Lockangebot... aber der Gutschein sieht schon "echt" aus, ist also nicht so ein Massendruck.

Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Eigentlich würde ich mich nämlich doch lieber freuen, dass wir gewonnen haben... :em3200:

Nichts desto trotz haben wir für nächste Woche Samstag einen Termin vereinbart - dann werden wir ja sehen.

Liebe Grüße,
    Scratty

2. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hey das ist doch super. Herzlichen Gückwunsch... Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Fake war... Die Messe hat ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren...

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also bei 300€ glaub ich auch nicht an einen Fake. Das ist schon einiges an Geld. Wenn es ein 10% Rabatt-Gutschein wäre, würde ich eher an Fake denken.

Also freu dich doch. Kommt natürlich drauf an, wie die Preise in dem Geschäft sind. Wenn da alles erst ab 1000€ losgeht, dann sind 300€ nicht viel.

4. schneckele22

schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Erstmal herzlichen Glückwunsch !!!
    Und ich denke nicht das das ein Fake ist, du warst auf einer seriösen Messe, udn der Anbieter hat auch einen ruf zu verlieren.
    Und wenn es euch in dem Geschäft nicht gefällt oder zu teuer ist, dann könnt ihr ja immer noch wieder gehn. :em3200:

5. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey das ist ja super!
    Wer könnte denn nicht so einen tollen Gutschein gebrauchen ;)

Denke auch nicht, dass das ein Fake ist. Habt ihr denn beim Termin vereinbaren gesagt, dass ihr einen solchen Gutschein habt?

6. Scratty

Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hallo Ihr Lieben,

okay, dann freu ich mich jetzt einfach! :em2300: Ich werde Euch dann berichten, wie die Preise so waren und ob sich der Gutschein gelohnt hat. Irgendwie konnte ich es gar nicht richtig glauben, dass wir gewonnen haben sollen... man gewinnt doch eigentlich nie bei sowas... ;o)

Liebe Grüße,
    Scratty

7. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meistens is es ja so bei Gutscheinen, das der Händler natürlich hofft, das er neben den 300 noch was verdient. Nicht das es so ist wie in der Türkei auf dem Markt und er euch zwar den Gutschein mit anrechnet ihr dann aber für X Sachen viel mehr geld los werdet weil er euch was aufschwätzen will....

Aber hoffen wir mal das es nicht so ist und immer schön das kleingedruckte lesen, falls vorhanden auf einem Gutschein.

8. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Huhu!

Also wir hatten auch auf einer Messe gewonnen. Ich weiß gar net mehr, 2. Preis glaub ich auch, ich mein so ca. 200 €. War ein Herrenausstatter. Mein Mann hat dann also Termin da gemacht und hin....die hatten aber nur seeeeeehr teure Anzüge so ab ca. 1000 € aufwärts. Letzendlich gekauft hat er da nix. Die fingen dann auch von vornherein an mit Eilzuschlägen usw. weil wir ja in 4 Monaten heiraten wollten :em16: Wie gesagt, letzendlich hat er da nix gekauft und sich seinen Anzug einfach anderweitig geholt. Also, wenn ihr da was findet was euch gefällt und preislich passt, super, wenn nicht dann halt nicht.:em3400:

9. Scratty

Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Wir waren also am Samstag bei dem Bräutigam-Ausstatter und ich kann nur sagen: wir kommen uns total veräppelt vor.

Nachdem mein Schatzi seine Preisvorstellungen genannt hatte, meinte die Verkäuferin: "Ehm, ja... waren Sie auf der Trau Dich? Haben Sie da vielleicht was gewonnen?"

Na so ein Zufall, nur drei Preise und ausgerechnet uns fragt sie, ob wir was gewonnen haben? Da war uns ja schon klar, dass das mit dem Gutschein kein richtig "echter" Gewinn war.

Dann ist uns aufgefallen, dass keine Preise an den Anzügen hingen und die Verkäuferin hatte auch gar nicht viel Lust, uns was zu zeigen. Ich fand sie auch nicht so wirklich sympathisch und als jemand anders in nem chicen Anzug da rumlief und mein Verlobter gefragt hatte, was der den kosten würde : "Naja, weiss ich nicht, ob ich das sagen darf..." Ehm, wie jetzt? Sprich: die Preise richten sich danach, ob man was "gewonnen" hat oder nicht. Wirklich eine Frechheit. Ich kann Euch nur raten: fahrt nie nach Dormagen! Ganz zu schweigen davon, dass die Anzüge dort nicht wirklich überzeugend waren.

Wir sind dann erstmal völlig gefrustet ne Pizza essen gegangen und sind danach noch zu einem anderen Ausstatter gefahren, der uns richtig gut beraten hat. Die Anzüge dort waren auch wesentlich günstiger und saßen auch noch besser...

10. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Scratty,

na toll, das ist ja echt Käse, und für sowas opfert man dann seine Zeit...

Habt Ihr in dem anderen Laden denn dann nur geschaut oder auch schon was gefunden?
    Wie waren die Preise denn da? *neugierig frag*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...