Wir trauen uns.....am 30. Mai 2014

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2014' wurde von franzi100 gestartet, 9 Juli 2013.

  1. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Hallo zusammen,

    ich muss euch jetzt alle mal wieder auf dem laufenden halten. Ich war die letzten Tage krank, hab mich dadurch so wenig hier blicken lassen.

    Unsere Trauzeugen stehen fest. Aber das schon lange.

    Also, unsere Location steht. Der Mietvertrag ist unterschrieben! Die Getränke stehen auch schon fest, könnte nur sein das die Menge sich nochmal ändert. Am Freitag haben wir Probeessen beim Caterer *lecker*.

    In 3 Wochen habe ich meinen ersten Termin im Brautladen. Ich freu mich drauf. Werde das dann hinterher noch etwas ändern lassen. Ich will rote Akzente im Kleid. Vll noch zusätzlich rote Perlen oder so, ich weiß noch nicht genau.

    Danach kann ich mich dann um die Deko kümmern, muss mir nur erst mit dem Rot-Ton sicher sein.

    DJ wird vll ein Kumpel von unserem Trauzeugen machen, sonst mein Bruder oder so. Wir haben beschlossen uns das Geld zu schenken.

    Die Torte wollen wir auch versuche über eine bekannte zu bekommen. Genau wie mit den Fotos. Das ist dann alles billiger und wir können uns vll eine kleine Hochzeitreise leisten.

    Ich hab überlegt ein Brautauto zu organisieren. Mein Schatzi hat immer gesagt, für ihn ist alles egal, hauptsache er hat einen Hummer H2. Aber ich hab immer gesagt. Für 5 minuten von der Kirche zur Location ist das doch Geld Verschwendung. Jetzt will ich das heimlich machen. Aber er soll den Wagen schon vorher bekommen. Gegen Mittag soll sein Trauzeuge mit ihm zusammen den Wagen abholen. Dann können die noch ein bisschen rum fahren. Und hinterher zur Kirche fahren. Ich lege da keinen großen Wert drauf, daher reichen mir die 5 Minuten fahrt. Aber wichtig ist seine Freunde an dem Wagen.

    Sonst gibt es im Moment noch nicht so viel neues. Muss mich jetzt mal um die Standesamtliche Trauung kümmern.
     
  2. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Das hört sich doch schon ziemlich gut an...
     
  3. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    So, der nächste Punkt auf der Liste hat sich erledigt. Wir hatten gestern ein Probeessen. Das war so lecker!!!
    Der Caterer steht fest....Buffet ist auch schon geplant. Das können wir aber kurz vorher noch ändern.

    Also, wenn zum Beispiel das Geld nicht reicht, können wir noch ein paar Sachen von der Buffet-Liste streichen.
     
  4. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Super, da ist doch schonmal ein großer Schritt getan :) Freut mich für euch
     
  5. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    So, bei mir gibt es noch ein paar neue Informationen. Ich hatte ja geschrieben, dass ich für meinen Freund der Hummer H2 gesorgen will. Das ist sein Traum für die Hochzeit.

    Also, habe ich meinen Bruder gefragt ob er sich über seine Kontakte mal schlau machen kann wieviel der kostet. Ich hatte vor, dass mein Freund und sein Trauzeuge das Auto schon auf dem Weg zur Kirche haben und ich dann mit einem anderen Auto und meiner Trauzeugin dahin fahre.

    Aber mein Bruder hat es wohl so ausgelegt, dass er den auch fahren kann an dem Tag. Aber für mich ist das klar, dass unsere Trauzeugen uns fahren. Jetzt ist er beleidigt, weil er den Wagen nicht fahren darf. Und verkauft das so, als wäre das ja seine Idee gewesen bzw als würde er den Wagen schenken. Naja, als wenn er den bezahlen würde. Die Scheine muss ich ja wohl auf den Tisch legen.

    Männer und ihr liebe zu Autos! Naja, ich sehe das so, dass er sich doch selbst das Auto mieten soll, wenn er unbedingt mal mit einem Hummer fahren will.

    Aber das größe Problem ist jetzt, wie erkläre ich meinem Freund warum mein Bruder jetzt beleidigt ist ;-).

    Sonst gibt es nicht viel neues. In 10 Tagen geht es zum Brautkleid shoppen!!!
     
  6. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Kann noch gleich was hinterher eintragen. Habe gerade im Standesamt angerufen. Das ist ja eindfach bei uns mit den Unterlagen.

    Das einzige, was ich mir besorgen muss ist ein Anzug aus meinem Geburtsregister. Da ich in einer anderen Stadt geboren bin. Alles andere brauchen wir nicht. Mein Freund ist in Bergisch Gladbach geboren und leben tun wir auch beide dort.

    Muss ihn jetzt nur mal dazu bringen, dass er sich einen neuen Perso beantragen lässt. Hat da nie Lust zu, sich anzustellen.
     
  7. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Das mit dem Standesamt klingt gut :)

    Hm doof gelaufen mit deinem Bruder. Hat er nicht vlt nen Job an der Hochzeit, ders ihm erlaubt mit zu fahren? (Teppichausroller o.ä.? ^^)

    Lg, Lena
     
  8. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Ich bin soooooo glücklich! Ich habe mein Hochzeitskleid.

    Es war so toll, ich war am Samstag mit meiner Mutter, meiner Trauzeugin und meiner Schwester in dem Brautladen. Ich war sehr froh, dass ich vorher einen Termin gemacht habe. Die anderen Bräute im Laden, hatten nämlich keine eigene Verkäuferin.

    Ich hab ihr erstmal gezeigt was ich mir so vorstelle und was ich toll finde. Bei einem Schnitt hat sie sofort NEIN gesagt. Ich habe auf sie gehört, und habe das Kleid nicht angezogen (hab ich da vertraut).

    Ich habe 3 Kleider anprobiert. Ein Kleid hat die Verkäuferin empfohlen, und die anderen beiden habe ich mir ausgesucht! Ich habe als erstes, das Kleid angezogen, was die Verkäuferin rausgesucht hatte und das habe ich hinterher auch genommen. Es sah so toll aus! Ich hab fast geheult.

    Wir durften auch die ganze Zeit Fotos machen....das ist auch eine tolle Erinnerung für nach der Hochzeit.

    Zusätzlich konnten wir das mit den Fotos am Tag der Hochzeit klären. Meine Schwester hat sich jetzt eine neue professionelle Kamera gekauft! Und sie will jetzt ganz viel üben. Und dann wird sie auf der Hochzeit unser Fotograf. Die wird das schon gut machen! Und vorallem ich habe für sie eine Aufgabe gefunden, mit der sie beschäftigt ist.
     
  9. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Toll!

    Glückwunsch zum Traumkleid :) Das freut mich total für dich! Und die Lösung mit deiner Schwester ist auch super!
     
  10. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Toll!

    Glückwunsch zum Traumkleid :) Das freut mich total für dich! Und die Lösung mit deiner Schwester ist auch super!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Nach 10 Jahren trauen wir uns im Juli 2017 Meine Hochzeit 2017 14 Januar 2016
Wir trauen uns!!! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 21 Oktober 2009
auch wir werden uns trauen... Ich bin neu im Hochzeitsforum... 26 Februar 2009
Wir trauen uns :-) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 September 2008
kann man sich kirlich trauen lassen ohne eine religion? Die Trauung 24 Oktober 2007
Darf ein Standesbeamter überall trauen? Die Trauung 25 August 2007
Ab heute gehöre ich auch zu denen die sich trauen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 7 November 2006

Die Seite empfehlen