Wir trauen uns :-)

Dieses Thema im Forum 'Ich bin neu im Hochzeitsforum...' wurde von Yvi gestartet, 14 September 2008.

1. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Hallo zusammen,

das ist ja toll, daß es so ein Forum gibt :)
    Kurz zu meiner Person, Yvonne, 30, Mutter von 4 Kindern, schon 1x geschieden, aber nun möchten wir es wieder versuchen. Also, mein neuer Partner, nicht der alte und ich *lol* Der aber ebenfalls aber schon 1x verheiratet war.

Da denkt man, man hat das alles doch schonmal hinter sich gebracht und weiß alles, aber irgendwie ist alles wieder neu und doppelt aufregend :)

Also wir werden am Valentinstag nächstes Jahr heiraten. Termin mit dem Standesamt ist schon festgelegt, und ich freu mich wie ein Schneekönig :)
    Nur noch 5 Monate heute *freu*

So, wenn Ihr fragen habt, immer her damit, ich wurschtel mich nun dann erstmal hier durch. Bin schon ganz gespannt.

lg Yvi

2. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo und Willkommen hier von Yvi zu Yvi :em2300:

Ich bin hier damals auch als Zweittäterin aufgelaufen und war mit viel mehr Aufregung bei der Planerei als bei meiner ersten Hochzeit ;)

Wenn du Fragen hast ( auf eine hab ich eben schon geantwortet ;) ) , dann immer her damit... als "Gegenleistung " sind wir mit vielen Beiträgen und Fotos schon zufrieden :em3400:

LG von Odie die eigentlich auch Yvonne heißt :)

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ganz herzliches Willkommen und Spaß beim durchwurschteln. Beim zweiten mal weiß man bestimmt ganz genau was man diesmal anders machen möchte oder? Gibt es bei dir so unterschiede?

4. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also so richtig irgendwie nicht, ich möchte mich nicht wieder scheiden lassen! :)
    Ansonsten was die Feier betrifft, hmmmmm gibts da eigentlich nicht so riesige Unterschiede, was ich gerne diesmal hätte wär ein Jungesellinnenabschied, aber den hab ich ja nicht zu organisieren, also liegt das schonmal nicht in meinen Händen ;-)

Aber ich werd mal gucken, beim 2. Mal weiß man jedenfalls schon wie das alles so abläuft und kann dementsprechend besser planen, aber ich bin viel viel aufgeregter als damals :)

5. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Yvi,

willkommen im Forum. :Hi ya!:

Also wisst ihr schon, wie ihr heiraten wollt!? Wird das denn in weiss sein? Oder eher schlicht? Wie viele Gäste? Habt ihr schon eine Location? Da gibt es so viele Fragen... ich wünsch dir/euch viel Spass beim Planen.
    Wenn du Fragen hast, dann weisst du ja, wie du uns erreichst...

Ich überleg mir grad: 4 Kinder - hast du da überhaupt Zeit für Hochzeitsplanung? Ist bestimmt stressig... :em3200:

Ich freu mich schon, viel von dir zu hören. :D

Liebe Grüsse,
    Stephanie

6. peter

peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

Hey Yvi,
    auch von mir ein verspätetes
    Herzliches Willkommen im Hochzeitsforum!

Liebe Grüße,
    Peter

7. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
    Deine Süßen kleinen werden bestimmt tolle Blumenkinder, Ringträger, etc. abgeben! Die freuen sich doch bestimmt auch riesig mit euch, oder?

Auf jeden Fall wünsche ich ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen und das es eine richtige "Traumhochzeit" wird :)

8. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

*hihi* Ich glaub die zwei großen wollen nicht mehr Blumenkinder spielen sind dann 10 und 6 und der ganz große sicher nicht mehr. Vielleicht die zwei kleinen (2,1)
    Allerdings heiraten wir nicht kirlich, aber miteinbinden möchte ich sie trotzdem alle :)

9. Steph

Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Man muss nur wissen, wie man es anstellt... Odie hat ihre Mädels ja auch super mit einbezogen. :D Und mit 6 - kann man da ein Kind nicht mehr zum Blumenkind anheuern? Aber da kennst du deine kleinen ja ohnehin am Besten. ;)

10. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Fragen über fragen :)

Also wir werden nur standesamtlich heiraten, mein verlobter hats nicht so mit der kirche :)
    Aber dennoch hinterher schön feiern mit ca 30-40 Gästen. Eine Location haben wir noch nicht, sind aber auf der Suche, das gestaltet sich etwas schwieriger, weil wir in einem anderen ort heiraten werden und somit momentan nur via Internet gucken können. Aber in den Herbstferien fahren wir dorthin und dann werden wir vor Ort schauen und Anfragen. Ein schönes Kleid in creme werd ich aber trotzdem anziehen, auch wenn es nur standesamtlich ist. Ansonsten haben wir bisher noch nichts weiter geplant, was sich die Gäste so einfallen lassen, weiß ich ja eh nicht, bin aber persönlich nicht so der Spieltyp irgendwie. Auf meiner ersten Hochzeit wurde die Braut entführt und ich fand das sooooo blöd, echt. Also das soll sich keiner einfallen lassen.
    JA 4 Kinder sind bestimmt nicht unstressig, aber das Planen geht noch ganz gut, mal sehen wie es einige Wochen vorher aussieht :) Aber mit 4 Kindern ist man ja in gewisser Weise ein Organisationstalent ;-)
    Ach ja ach doch den 6-jährigen könnt ich bestimmt noch zum Blumenstreuen überreden. Und der große hat auch schon gefragt, was er denn für Aufgaben machen könnte :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...