Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wird ja mal Zeit, Angels Vorbereitungen...

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#1
Endlich hatte ich nun mal Zeit auch meine Vorbereitungen und Planungen zusammen zu fassen.:em2900:

Standesamt am 24.07.2009 Schloß Raslwiek auf Rügen:
- Termin und Ort sind fest und Anmeldung schon seit Anfang Februar erledigt
- versuchen grad einen Termin für das Vorgespräch bei der Standesbeamtin zu bekommen
- Einladungen sind raus
- Brautkleid hab ich schon
- Schuhe hab ich gestern gekauf, man war das ein Akt...
- Ringe sind gekauft / können wir auch endlich abholen
- Lokation für Mittagessen und Kaffeetrinken steht
- Menü ist geklärt
- Hochzeitstorte ist in Arbeit / Geburtstagstorte für meine Ma auch
- Friseurtermin ist fest / Brautfrisur ist schon abgesprochen (Hab leider kein Bild davon)
- Hotel für die Hochzeitsnacht ist gebucht
- Brautstrauß: War schon bei einer Floristin und habe mich erkundigt. Endgültig bestellt habe ich noch keinen, kann mich noch nicht so recht entscheiden.
Es fehlt noch der Anzug + Zubehör für meinen Zukünftigen (und der hat die Ruhe weg...)

Hochzeits-Nach-Feier am 08.08.2009:
- Kleidung haben wir ja schon/ und ich kann mein Kleid nochmal anziehen *freu*
- Saal ist gemietet
- Buffet ist in Arbeit
- Getränke besogen wir selber
- Tischdeko ist besorgt und steht soweit
- Dj haben wir

Hab ich was vergessen?? Ich weiß nicht...
Wir werden eine Hochzeits-Nach-Feier machen da wir ja etwas "weiter" weg heiraten werden. Es wäre schwierig
geworden alle Verwanten/Bekannten/ Freunde nach Rügen zu karren! Wir wollten unser Hochzeit eh nur im kleinen Kreis haben.
Aber auf eine Feier mit unseren Verwanten/Freunde/Bekannten wollten wir auch nicht so ganz verzichten. Also entweder einen Polterabend oder eine Hochzeits-Nach-Feier. Die Entscheidung ist uns nicht wirklich schwer gefallen. Wir sind beide nicht so für Polterabend. Wir werden nach der Hochzeit noch ein paar Tage Urlaub auf Rügen machen, daher findet die Feier zu Hause erst 14 Tage später statt.
So, das war es fürs erste...
 

baby00

Wohnt hier...
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
213
Zustimmungen
0
#2
Na da hast Du doch schon viel geschafft. Was ist mit einem Fotografen?
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#4
Klar doch, Fotografin ist gebucht. Sie macht auch schon bei der Trauung im Standesamt Fotos und hinter dann eben auch im Schloß und bei schönem Wetter auch drausen im Park. Hatte ich vergessen zu erwähnen, Danke Baby00!
Der Schuhkauf, ja...
Ich wollte weiße (aber richtig weiß, nicht dieses off-white oder creme) Schuhe, bequem, ohne hohen Absatz und nicht zuuuu teuer. Ich habe auch einen eher breiten Fuß, da scheiden auch so manche Schuhe leider aus. Auch die die ich gerne gehabt hätte waren zu schmal für mich und meine Füße. Gestern bin ich dann nach Essen in die Stadt gefahren, dort gibt es einen Menge Schuhläden, aber fasst alle hatten keine weißen Brautschuhe. Stunden und x-Schuläden später habe ich dann doch noch ein Paar ergattern können. Ich muß nun nur noch testen ob Sie zu meinem Kleid passen und dann stelle ich auch ein Foto hier ein. Habe 8 Tage Zeit für einen evtl. Umtausch der Schuhe. Normalerweiße macht Schuhe kaufen ja Spaß, aber ich bin echt froh das ich das nun hinter mit habe.:em19:
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#6
wow, na da hast ja schon einiges geplant. :em2300:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#9
Wirklich schon viel erledigt. Und dass du deine Schuhe gefunden hast ist toll. Ich kann dir nachfühlen, was das für ein Akt ist.
 

Maus85

Wohnt hier...
Registriert
23 März 2009
Beiträge
220
Zustimmungen
0
#10
Oh gott - ihr macht mir Angst ... ich hab noch keine Schuhe... :em16:
Drück mich noch ein wenig drum, hoffe wohl, das ich irgendwann mal DIE Schuhe im "vorbeilaufen" entdecke.
Dann gratuliere ich dir schonmal, dass ihr schon so viel erledigt habt. Der Rest klappt dann auch noch fast wie von selbst. :em3200: