Wo lasst Ihr Fotobücher drucken?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von verliebt35 gestartet, 6 Juli 2010.

1. verliebt35

verliebt35
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,
    ich bin selbst Fotografin und natürlich entsprechend oft auf Hochzeiten unterwegs. Allerdings habe ich mir gerade mal eine längere Auszeit genommen und bin gereist. Jetzt bin ich zurück, die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
    Ich habe natürlich schon öfters Fotobücher für meine Kunden erstellen lassen (z.B. bei Vistaprint). Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher eigentlich nie 100%ig zufrieden war. Meistens passte mir vor allem die Druckqualität oder die Bindung nicht.
    Jetzt, nachdem ich mal eine zeitlang weg war, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich auf dem Markt ein bißchen was getan hat.
    Da dachte ich, dass hier bestimmt der ein oder andere Experte mitliest und mir bestimmt ein paar gute Tipps geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.
    Also lasst doch mal hören. :) Danke schonmal.

2. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bestelle unsere ,wie auch alle bilder bei cewe foto.... find ich klasse...

3. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

stimme ich nina voll zu haben unser letztes Fotobuch auch über cewe foto machen lassen, direkt auf fotopapier gedruckt. sieht super aus...

4. Scratty

Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Jipp, da häng ich mich dran - Cewe ist super!

5. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

unsere sind von Extrafilm.de und waren echt gut gemacht für den Preis. CEWE hat mir meine Grußkarten versaut (1/2 cm des Texts auf der rechten Seite fehlt), deshalb bestelle ich da nicht mehr.

6. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Frau Kollegin,

wenn du noch Adressen von Herstellern für TOP-Hochzeitsbüchern brauchst, bitte PN an mich. Diese sind zwar bereits im Einkauf nicht billig, aber ihren Preis allemal wert. Da unsere Lieferanten ausschließlich Berufsfotografen bedienen, ist ein Gewerbenachweis erforderlich. ab nächter Woche können wir uns gern auch mal via telefon über die Vorzüge und nachteile der einzelnen Anbieter unterhalten. Solltest du nicht zu weit entfern von uns sein, kann ichdir das auch im original zeigen.
    Die Qualität dieser Bücher liegt auch um Längen über den bereits hier genannten.

7. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

und wieder für die Hobby-Fotographen:
    Wir haben unsere Hochzeitsbilder bei pixum.de drucken lassen. Da kann man zwischen verschiedenen Größen und Umschlagarten wählen. Die Qualität ist bisher immer super gewesen. Auch Urlaubsbilder, Taufen, Geburtstage haben wir schon öfter als Buch dort drucken lassen.

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja, Sonnenschein, wie sieht es eigentlich mit Deinem Hochzeits- und Flitterwochenbericht aus?

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

Das sieht ganz gut aus und kommt schon ziemlich nah an die Gualität, die man als Profi bei den Spezialherstellern kauft (allerdings sind die Preise auch entsprechend.
    Ich hatte da mehrmals vergrößerungen machen lassen, die Qualität und Preis waren absolut ok. Allerdings hat mir der Laden dann mal eine CD- mit erotischen Aufnahmen einer Kundin verschlampt - sowas GEHT JA GAR NICHT! Seitdem lasse ich da nicht mehr arbeiten.

10. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben unsere bisher immer über CEWE gemacht.
    Das hat qualitativ bisher immer ausgereicht, wenn gleich ich sagen muss, dass die Farben oftmals nicht dem Original entsprachen.
    Hat jemand noch ne Empfehlung für eine bessere Qualität? Ich bin auch bereit - gerade für das Hochzeitsfotobuch - mehr auszugeben.
    Danke für noch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte (auch in Hinblick auf die Bedienbarkeit etc.)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...