Wo lasst Ihr Fotobücher drucken?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von verliebt35 gestartet, 6 Juli 2010.

  1. verliebt35

    verliebt35
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    24 Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin selbst Fotografin und natürlich entsprechend oft auf Hochzeiten unterwegs. Allerdings habe ich mir gerade mal eine längere Auszeit genommen und bin gereist. Jetzt bin ich zurück, die Hochzeitssaison ist in vollem Gange und mir brennt eine Frage unter den Nägeln.
    Ich habe natürlich schon öfters Fotobücher für meine Kunden erstellen lassen (z.B. bei Vistaprint). Allerdings muss ich zugeben, dass ich bisher eigentlich nie 100%ig zufrieden war. Meistens passte mir vor allem die Druckqualität oder die Bindung nicht.
    Jetzt, nachdem ich mal eine zeitlang weg war, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich auf dem Markt ein bißchen was getan hat.
    Da dachte ich, dass hier bestimmt der ein oder andere Experte mitliest und mir bestimmt ein paar gute Tipps geben kann oder von Erfahrungen berichten kann.
    Also lasst doch mal hören. :) Danke schonmal.
     
  2. ninanina89

    ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Januar 2009
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stromberg
    bestelle unsere ,wie auch alle bilder bei cewe foto.... find ich klasse...
     
  3. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    stimme ich nina voll zu haben unser letztes Fotobuch auch über cewe foto machen lassen, direkt auf fotopapier gedruckt. sieht super aus...
     
  4. Scratty

    Scratty
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    5 Juni 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Jipp, da häng ich mich dran - Cewe ist super!
     
  5. cookieeemonster

    cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    12 Dezember 2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Wohnort:
    Frankfurt
    unsere sind von Extrafilm.de und waren echt gut gemacht für den Preis. CEWE hat mir meine Grußkarten versaut (1/2 cm des Texts auf der rechten Seite fehlt), deshalb bestelle ich da nicht mehr.
     
  6. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Frau Kollegin,

    wenn du noch Adressen von Herstellern für TOP-Hochzeitsbüchern brauchst, bitte PN an mich. Diese sind zwar bereits im Einkauf nicht billig, aber ihren Preis allemal wert. Da unsere Lieferanten ausschließlich Berufsfotografen bedienen, ist ein Gewerbenachweis erforderlich. ab nächter Woche können wir uns gern auch mal via telefon über die Vorzüge und nachteile der einzelnen Anbieter unterhalten. Solltest du nicht zu weit entfern von uns sein, kann ichdir das auch im original zeigen.
    Die Qualität dieser Bücher liegt auch um Längen über den bereits hier genannten.
     
  7. Sonnenschein0911

    Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    und wieder für die Hobby-Fotographen:
    Wir haben unsere Hochzeitsbilder bei pixum.de drucken lassen. Da kann man zwischen verschiedenen Größen und Umschlagarten wählen. Die Qualität ist bisher immer super gewesen. Auch Urlaubsbilder, Taufen, Geburtstage haben wir schon öfter als Buch dort drucken lassen.
     
  8. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Ja, Sonnenschein, wie sieht es eigentlich mit Deinem Hochzeits- und Flitterwochenbericht aus?
     
  9. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    http://www.fotocommunity-prints.de/fotobuch.html

    Das sieht ganz gut aus und kommt schon ziemlich nah an die Gualität, die man als Profi bei den Spezialherstellern kauft (allerdings sind die Preise auch entsprechend.
    Ich hatte da mehrmals vergrößerungen machen lassen, die Qualität und Preis waren absolut ok. Allerdings hat mir der Laden dann mal eine CD- mit erotischen Aufnahmen einer Kundin verschlampt - sowas GEHT JA GAR NICHT! Seitdem lasse ich da nicht mehr arbeiten.
     
  10. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere bisher immer über CEWE gemacht.
    Das hat qualitativ bisher immer ausgereicht, wenn gleich ich sagen muss, dass die Farben oftmals nicht dem Original entsprachen.
    Hat jemand noch ne Empfehlung für eine bessere Qualität? Ich bin auch bereit - gerade für das Hochzeitsfotobuch - mehr auszugeben.
    Danke für noch ein paar Tipps und Erfahrungsberichte (auch in Hinblick auf die Bedienbarkeit etc.)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Lässt sich Chiffon färben? Brautkleid & Co 15 Mai 2009
wie lasst Ihr Eure Fingernägel gestalten Beauty and Styling 29 Dezember 2008
Von wem lasst ihr euch reinführen? Die Trauung 10 August 2007
Fotograf lässt mich hängen Hochzeitsfoto und Video 5 September 2006
Fotobücher Hochzeitsfoto und Video 1 November 2011

Die Seite empfehlen