Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wo zuerst Termine ausmachen?

Hallo Ihr Lieben!

Sagtmal muss man zuerst auf dem Standesamt oder bei der Kirche einen Hochzeitstermin ausmachen???

So rein nach meinem Bauchgefühl würde ich ja sagen das erst der Termin bei
der Kirche stehen sollte, oder???

*mel*

Beim Standesamt kann man ohnehin erst 6 Monate vorher einen Termin machen. Soweit ich weiß kann man den kirchlichen Termin schon vorher fest machen.

isasterne

Hochzeitsforum-VIP
Wir haben zuerst den Termin beim Standesamt gemacht.Du könntest vor der Anmeldung in der Kirche anrufen und fragen ob an eurem Wunschtag die Trauung möglich ist und dann zum Standesamt anmelden.

princesse

Professionelle Ex-Braut
Mh, also in vielen Standesämtern kann man den Termin auch vorher schon reservieren... das war das was wir zuerst gemacht haben, aber da beim Standesamt eigentlich noch nie jemand hier nicht seinen Termin bekommen hat, würd ich auch zuerst die Kirche reservieren, besonders wenn ihr eine bestimmte wollt und noch mehr wenn ihr einen bestimmten Pastor wollt (nicht, dass er dann gerade Urlaub hat)

Habe eben in der Wunsch Kirche angerufen.
Einen festen Termin bekomme ich frühestens 4-6 Monate!!!! vorher......

Argh....jetzt sind mir beide Hände gebunden und ich kann nichts weiter planen...

Mein Verlobter meint schon ich sei irre....ist doch noch soooo viel Zeit.....

princesse

Professionelle Ex-Braut
....ist doch noch soooo viel Zeit.....
ich glaube den Satz kann keiner von uns mehr hören :D

Das mit der Kirche ist ja echt doof... ist echt krass wie groß da die Unterschiede oft sind

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Argh....jetzt sind mir beide Hände gebunden und ich kann nichts weiter planen...
Die sind doch nicht die Hände gebunden, wir alle haben geplant, als wir den Termin noch nicht fest hatten, das wird schon alles klappen! Man muss nur hartnäckig und der erste sein, dann wird alles klappen wie gewünscht!

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Die sind doch nicht die Hände gebunden, wir alle haben geplant, als wir den Termin noch nicht fest hatten, das wird schon alles klappen! Man muss nur hartnäckig und der erste sein, dann wird alles klappen wie gewünscht!
unterschreib...so haben wir es alle gemcht und ich würde 8 monate vorher schon wieder anrufen nur um sicher zu gehen:00008353:

jule3011

Hochzeitsforum-VIP
Das kann ich dir auch empfehlen! Die Kirche sagte uns auch, dass es frühestens die Termine im Januar geben wird. Letztendlich hatten wir aber schon eine Zusage im November. Man muss nur hartnäckig sein:D
viel Spaß beim Planen!