Wo zuerst Termine ausmachen?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von nora&jonasMum gestartet, 14 April 2011.

  1. nora&jonasMum

    nora&jonasMum
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Ihr Lieben!

    Sagtmal muss man zuerst auf dem Standesamt oder bei der Kirche einen Hochzeitstermin ausmachen???

    So rein nach meinem Bauchgefühl würde ich ja sagen das erst der Termin bei
    der Kirche stehen sollte, oder???

    *mel*
     
  2. Elcheroth

    Elcheroth
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    24 Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Augsburg
    Beim Standesamt kann man ohnehin erst 6 Monate vorher einen Termin machen. Soweit ich weiß kann man den kirchlichen Termin schon vorher fest machen.
     
  3. isasterne

    isasterne
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2011
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lünen
    Wir haben zuerst den Termin beim Standesamt gemacht.Du könntest vor der Anmeldung in der Kirche anrufen und fragen ob an eurem Wunschtag die Trauung möglich ist und dann zum Standesamt anmelden.
     
  4. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Mh, also in vielen Standesämtern kann man den Termin auch vorher schon reservieren... das war das was wir zuerst gemacht haben, aber da beim Standesamt eigentlich noch nie jemand hier nicht seinen Termin bekommen hat, würd ich auch zuerst die Kirche reservieren, besonders wenn ihr eine bestimmte wollt und noch mehr wenn ihr einen bestimmten Pastor wollt (nicht, dass er dann gerade Urlaub hat)
     
  5. nora&jonasMum

    nora&jonasMum
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frankfurt am Main
    Habe eben in der Wunsch Kirche angerufen.
    Einen festen Termin bekomme ich frühestens 4-6 Monate!!!! vorher......

    Argh....jetzt sind mir beide Hände gebunden und ich kann nichts weiter planen...

    Mein Verlobter meint schon ich sei irre....ist doch noch soooo viel Zeit.....
     
  6. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    ich glaube den Satz kann keiner von uns mehr hören :D

    Das mit der Kirche ist ja echt doof... ist echt krass wie groß da die Unterschiede oft sind
     
  7. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Die sind doch nicht die Hände gebunden, wir alle haben geplant, als wir den Termin noch nicht fest hatten, das wird schon alles klappen! Man muss nur hartnäckig und der erste sein, dann wird alles klappen wie gewünscht!
     
  8. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    unterschreib...so haben wir es alle gemcht und ich würde 8 monate vorher schon wieder anrufen nur um sicher zu gehen:00008353:
     
  9. jule3011

    jule3011
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    26 April 2010
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Rheinland-Pfalz
    Das kann ich dir auch empfehlen! Die Kirche sagte uns auch, dass es frühestens die Termine im Januar geben wird. Letztendlich hatten wir aber schon eine Zusage im November. Man muss nur hartnäckig sein:D
    viel Spaß beim Planen!
     
  10. nora&jonasMum

    nora&jonasMum
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    4 April 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Frankfurt am Main
    Danke für Eure Aufmunterden Worte!

    Tschakka wir schaffen das!:0418:
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Kuchen oder doch zuerst normales Essen?? Die Hochzeitsfeier 23 Januar 2014
Fototermine Hochzeit 2013 Hochzeitsfoto und Video 26 August 2012
die nächsten Hochzeitstermine Meine Hochzeit 2011 11 Mai 2011
Kunstvolle Hochzeitsfotos + Video zum fairen Preis - Termine für 2011 noch frei Hochzeitsfoto und Video 13 April 2011
Hochzeitsfotograf für München und Hamburg Termine für 2011 noch frei Hochzeitsfoto und Video 30 März 2011
Hochzeitsfotograf Berlin hat noch Termine frei Hochzeitsfoto und Video 14 März 2011
Fotografin aus Rheinland-Pfalz / NRW hat noch freie Termine für Eure Hochzeit 2011 Hochzeitsfoto und Video 9 Dezember 2010
Leute gibts.... oder wie sieht es aus, wenn man spät die wichtigsten Termine plant... Die Organisation 30 Oktober 2009

Die Seite empfehlen