Wohnt ihr schon zusammen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Ruethli88 gestartet, 26 August 2010.

?
  1. Wir wohnen schon zusammen

33 Stimme(n)
    97,1%
  2. Wir wohnen noch nicht zusammen, ziehen aber noch vor der Hochzeit zusammen

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Wir ziehen erst zur Hochzeit zusammen

1 Stimme(n)
    2,9%
  1. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

Hallo ihr lieben :)

das würde mich mal interessieren :)

wohnt ihr mit eurem zukünftigen mann schon zusammen?

oder aber wohnt ihr noch nicht zusammen, zieht aber noch vor der hochzeit zusammen?

oder seid ihr altmodisch und wartet mit dem zusammenziehen bis zur hochzeit?

2. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

uh pardon, das "altmodisch" ist aufkeinenfall abwertend oder beleidigend gemeint! ich meine nur, dass es ja nich mehr so geläufig ist, erst zur hochzeit zusammen zu ziehen :)

3. Silence

Silence
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

ich wohne mit meinem schatz seit sommer 2008 zusammen...
    erst bin ich zu ihm gezogen ins haus seiner eltern und großeltern (musste dringend wegen schimmel aus meiner wohnung raus) und seit september 2009 haben wir unsere eigene kleine wohnung... ist perfekt so...

4. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also wir wohnen schon ewig zusammen! :D Wir haben uns am 10.03.2006 kennengelernt, am 11.03.2006 zusammen gekommen und am 17.03.2006 bin ich irgendwei ihm eingezogen, ich sollte eine Nacht bei ihm Schlafen und irgendwie bin ich nicht wieder gegangen und dann haben wir und im Juni 2006 zusammen ne Wohnung gesucht! *fg*

Ich muss aber noch was zu der einen Antwort mögichkeit sagen ;) Ich persönlich finde man sollt unbedingt vor ner Hochzeit zusammen gewohnt haben, weil da merkt man erst so richtig die macken des anderen kennen. Weil wenn man sich zb nur einmal die Woche trifft da kann man gar nicht wirklich neurteilen wie das zusammen leben ist denn an dem Tag zeigt man sich doch von seiner besten seite!
    Ich find das allerdings völlig ok wenn das jemand macht aber für mich käme das nicht in Frage!

5. Ruethli88

Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

:D

also, wir wohnen noch nicht zusammen :)

wie studieren ja beide in tübingen. wohnen dort auch in unterschiedlichen wohnungen (noch), aber eigentlich naja...wohn ich mehr bei ihm, als bei mir :D
    ich wohn mindestens 3-4 tage pro woche bei ihm, manchmal häng ich auch wochen am stück bei ihm rum ;) von dem her glaub ich schon, dass ich auch alle seine macken schon kenne ;)

zusammenziehen werden wir vermutlich nach seinem exmamen. also herbst 2011. mal schauen ob das auch gleich klappt mit wohnung finden etc. aber ich bin sehr zuversichtlich ;)

6. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

NA ihr Studiert ja auch beide noch! Da braucht man schon viel ruhe um lernen zu können!Und wenn du dann bei ihm bist merkste ja auch wie er so drauf ist wenn er gestresst ist!

7. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir wohnen auch schon lang zusammen - wir wurden Mai 2007 ein Paar und ab Juni hat Schatzi de facto bei mir gewohnt, da die Alternative gewesen wäre, bei einem Kumpel auf der Couch zu schlafen. ;)
    "Offiziell" eingezogen ist er dann im September.

Ich finde es übrigens auch wichtig, dass man vor der Hochzeit zusammengewohnt hat - also tatsächlich so richtig ohne zweite Wohnung (= Rückzugsmöglichkeit) als Backup im Hintergrund. Ich hab's mir früher auch nicht so vorgestellt, aber es ist tatsächlich nochmal eine völlig andere Situation und man lernt noch einen Haufen Dinge am Partner kennen, die man selbst mit zwei Wohnungen, aber meistens zusammen (hab ich mit meinem Ex praktiziert) nicht erlebt hat.

8. Ivy

Ivy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir haben uns im August 2000 kennengelernt - er kam mich besuchen. Ich war zu diesem Zeitpunkt nach dem Studium erstmal wieder zu Hause eingezogen.
    Ich hab ihn dann mal für ein Wochenende besucht und bin dann bis zum nächsten Wochenende geblieben. Danach war ich fast nur noch bei ihm und bin nach einem halben Jahr bei ihm fest eingezogen. Somit haben wir schon fast die 8 Jahre vorher zusammen gewohnt. Sind von seiner kleinen Ein-Raum-Wohnung in eine 2-Raum-Wohnung gezogen und jetzt kurz nach der Hochzeit ins Haus.
    Ich denke auch, das ohne das zusammen wohnen vorher man schlecht sagen kann, ob es passt. Nach so einer langen Zeit hat man zusammen auch genug schönes und auch nicht so einfaches durchgestanden.

9. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben uns im Juni 2005 kennengelernt und sind dann mal bei ihm oder bei mir gewesen.
    Eigentlich relativ ausgeglichen.
    Im Mai 2006 ist er dann zu mir gezogen. Erst zwei Zimmer und jetzt eine gemeinsame 3,5 Zimmer Wohnung.
    Wir haben beide ein kleines Büro. Dadurch hat jeder auch mal seinen Freiraum.
    Und wenn dann Nachwuchs kommt ist die Wohnung gleich groß genug :D

10. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir sind ja seit 2001 zusammen und haben dann mal bei meinen Eltern, mal bei seinen gewohnt. Zum studieren sind wir dann in 2 verschiedene Städte gezogen und haben am We meistens bei seinem Dad gewohnt oder bei mir.
    2006 sind wir dann zusammengezogen. Erst in eine Wohnung und dann in ein Haus.
    Obwohl wir auch noch ein Zimmer in Dk haben, da Schatz da ja studiert und jetzt eine Promotionsstelle (heißt das so auf deutsch) hat. Aber das ist kein Zuhause und auch keine Rückzugsmöglichkeit. Wie Schatz in seiner Hochzeitsrede sagte: Er ist nur da zu hause, wo ich auch bin.

Ich würde auch nie heiraten ohne vorher zusammen gewohnt zu haben

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...