Wohnung ohne Lift

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von shalun gestartet, 16 März 2011.

1. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo Mädels

eine Frage, wie wohnt ihr denn? Ich habe ein Angebot bekommen, meine Wohnung mit einer anderen Wohnung zu TAUSCHEN. Die Lage ist wunderschön, die Wohnung ist super, der Preis stimmt, ich müsste somit dann keine Sch***-Provision zahlen, hat bis auf einen grossen Balkon alles was wir uns wünsche... ist jedoch im 4. Stock eines Altbaus, ohne Lift. Wir wohnen z.Z. im 6. Stock ohne Lift, sind aber noch sozusagen zu zweit. Mein Bedenken wäre wenn ich schwanger (wäre dann, wenn alles glatt läuft mit der Planung um die 34 Jahre alt) und später dann mit Kinder, wie das wäre.

Was ist eure Erfahrung?

:smilie_h_026:

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

also machbar ist das schon... ich habe eine Freundin, die hat das auch so... ist aber gerade mit einem kleinen Kind, was zu schwer ist um es zu tragen einfach ein Zeitfaktor. Wie lange wollt ihr denn jetzt mit Kinder warten (du hast gesagt du bist dann 34, aber wie alt du jetzt bist, weiß ich nicht...)? Wenn das noch mehr als 5 Jahre in der Zukunft liegt, dann würde ich darauf ersteinmal keine Rücksicht nehmen... bis dahin kann sich noch soviel ändern...

3. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bin jetzt 32. Hochzeit in Oktober, ab Januar fangen wir mit der Kinderplanung konkret an :) da bin ich schon 33.... bis es klappt, um die 34.

Ich werde die Wohnung erstmal besichtigen.... ist einfach zu schön!

4. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

Oh ... auf dem Foto hätt ich dich für viel jünger gehalten. Ok das ist natürlich schon relativ bald, dann ist das schon ein bedenkenswerter Aspekt... aber ich halte es trotzdem für machbar, wenn die Wohnung sonst so schön ist

5. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würde es machen wenn euch die wohnung so gut gefällt...wir haben auch im 5 stock ohne lift mit meinen eltern :Dgewohnt und das mit 3 kindern

6. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

also ich würde auch die Wohnung nehmen wenn sie dir so gut gefällt. Wir haben auch eine Zeit lang im 4 Stock gewohnt und meine Mom hat in dieser Zeit meinen kleinen Bruder bekommen und es hat immer funktioniert. Wenn man dann vielleicht noch die Möglichkeit hat den Kinderwagen unten stehen zu lassen dann ist das doch alles kein problem mehr

7. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir wohnen jetzt im 3. OG (ist das der vierte Stock?) und ich bin hochschwanger. Übung macht den Meister und Treppensteigen hält fit. Ich find's unproblematisch.

8. ArdnaS

ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht einziehen würde. Aber ich habe auch ohne Schwangerschaft schwierigkeiten, Treppen zu steigen, weil meine Gelenke kaputt sind. Wenn du sonst fit bist (und das musst du ja, wenn du jetzt im 6. Stock wohnst), würde ich da einziehen.

9. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ok, die Wohnung von der ich hier erzählt habe, hat leider nicht geklappt.

Aber jetzt haben wir die Wahl:
    Wohnung 1: 75 qm MIT Lift, 5. Stock, 3 Zimmer, grosses Wohnzimmer, kleine Schlafzimmer, Küche schmal und schlauchartig, Bad mit Fenster, riesen Dachbodenspeicher über der Wohnung (schnell erreichbar, Platz um alles mögliche zu Lagern), kleiner Balkon, wird aber demnächst ausgebaut

Wohnung 2: 89 qm OHNE Lift, 5. Stock, 3,5 Zimmer, gute Aufteilung, Küche hat gute Grösse, Bad mit Fenster, kleiner Balkon.

Gleicher Preis, Lage vergleichbar

Was tun? grössere Wohnung ohne Lift, kleinere Wohnung mit Lift????

10. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich würde die größere nehmen... Bist ja noch in dem Alter in dem Du treppen steigen kannst ;) Außerdem ist das mit Kind bestimmt alles nur eine Gewöhnungsfrage.
    ICh wohne auch im 4. unterm Dach und ich kann mir das auch mit Maxi Cosi und Zwerg vorstellen, auch wenn es natürlich anstrengend wird. Aber hey, die kilos sind dann schnell wieder runter und man bleibt in Form ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...