Wohnung ohne Lift

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von shalun gestartet, 16 März 2011.

  1. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    Hallo Mädels

    eine Frage, wie wohnt ihr denn? Ich habe ein Angebot bekommen, meine Wohnung mit einer anderen Wohnung zu TAUSCHEN. Die Lage ist wunderschön, die Wohnung ist super, der Preis stimmt, ich müsste somit dann keine Sch***-Provision zahlen, hat bis auf einen grossen Balkon alles was wir uns wünsche... ist jedoch im 4. Stock eines Altbaus, ohne Lift. Wir wohnen z.Z. im 6. Stock ohne Lift, sind aber noch sozusagen zu zweit. Mein Bedenken wäre wenn ich schwanger (wäre dann, wenn alles glatt läuft mit der Planung um die 34 Jahre alt) und später dann mit Kinder, wie das wäre.

    Was ist eure Erfahrung?

    :smilie_h_026:
     
  2. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    also machbar ist das schon... ich habe eine Freundin, die hat das auch so... ist aber gerade mit einem kleinen Kind, was zu schwer ist um es zu tragen einfach ein Zeitfaktor. Wie lange wollt ihr denn jetzt mit Kinder warten (du hast gesagt du bist dann 34, aber wie alt du jetzt bist, weiß ich nicht...)? Wenn das noch mehr als 5 Jahre in der Zukunft liegt, dann würde ich darauf ersteinmal keine Rücksicht nehmen... bis dahin kann sich noch soviel ändern...
     
  3. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    bin jetzt 32. Hochzeit in Oktober, ab Januar fangen wir mit der Kinderplanung konkret an :) da bin ich schon 33.... bis es klappt, um die 34.

    Ich werde die Wohnung erstmal besichtigen.... ist einfach zu schön!
     
  4. princesse

    princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

    Registriert:
    27 September 2010
    Beiträge:
    6.150
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nieder-Sachsen
    Oh ... auf dem Foto hätt ich dich für viel jünger gehalten. Ok das ist natürlich schon relativ bald, dann ist das schon ein bedenkenswerter Aspekt... aber ich halte es trotzdem für machbar, wenn die Wohnung sonst so schön ist
     
  5. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    ich würde es machen wenn euch die wohnung so gut gefällt...wir haben auch im 5 stock ohne lift mit meinen eltern :Dgewohnt und das mit 3 kindern
     
  6. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    also ich würde auch die Wohnung nehmen wenn sie dir so gut gefällt. Wir haben auch eine Zeit lang im 4 Stock gewohnt und meine Mom hat in dieser Zeit meinen kleinen Bruder bekommen und es hat immer funktioniert. Wenn man dann vielleicht noch die Möglichkeit hat den Kinderwagen unten stehen zu lassen dann ist das doch alles kein problem mehr
     
  7. Oramin

    Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    21 März 2009
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    17
    Wir wohnen jetzt im 3. OG (ist das der vierte Stock?) und ich bin hochschwanger. Übung macht den Meister und Treppensteigen hält fit. Ich find's unproblematisch.
     
  8. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss ehrlich sagen, dass ich da nicht einziehen würde. Aber ich habe auch ohne Schwangerschaft schwierigkeiten, Treppen zu steigen, weil meine Gelenke kaputt sind. Wenn du sonst fit bist (und das musst du ja, wenn du jetzt im 6. Stock wohnst), würde ich da einziehen.
     
  9. shalun

    shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 November 2010
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    München
    ok, die Wohnung von der ich hier erzählt habe, hat leider nicht geklappt.


    Aber jetzt haben wir die Wahl:
    Wohnung 1: 75 qm MIT Lift, 5. Stock, 3 Zimmer, grosses Wohnzimmer, kleine Schlafzimmer, Küche schmal und schlauchartig, Bad mit Fenster, riesen Dachbodenspeicher über der Wohnung (schnell erreichbar, Platz um alles mögliche zu Lagern), kleiner Balkon, wird aber demnächst ausgebaut

    Wohnung 2: 89 qm OHNE Lift, 5. Stock, 3,5 Zimmer, gute Aufteilung, Küche hat gute Grösse, Bad mit Fenster, kleiner Balkon.

    Gleicher Preis, Lage vergleichbar

    Was tun? grössere Wohnung ohne Lift, kleinere Wohnung mit Lift????
     
  10. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die größere nehmen... Bist ja noch in dem Alter in dem Du treppen steigen kannst ;) Außerdem ist das mit Kind bestimmt alles nur eine Gewöhnungsfrage.
    ICh wohne auch im 4. unterm Dach und ich kann mir das auch mit Maxi Cosi und Zwerg vorstellen, auch wenn es natürlich anstrengend wird. Aber hey, die kilos sind dann schnell wieder runter und man bleibt in Form ;)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wir haben eine neue Wohnung Kaffee-Klatsch 17 November 2009
Gemeinsame Wohnung? Muss das sein? Kaffee-Klatsch 23 Juni 2009
Handy ohne Kabel laden? Kaffee-Klatsch 22 Dezember 2015
Kreis ME: Meine Hochzeit...mit oder ohne Happy End? Bitte helft mir Die Organisation 8 Juli 2014
Shoppen ohne Termin am 15. März 2014 bei Kleiderfreuden Brautkleid & Co 11 März 2014
Heiraten ohne Standesamt? Die Organisation 15 Januar 2014
Heiraten? Nicht ohne Hochzeitsplaner! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 22 März 2013
Suche Hochzeitslocation für ca. 60Leute OHNE Catering im Umkreis Bochum + Radius 30km Hochzeitslocation 7 November 2011
Hochzeitsbuffet...Frage bezüglich Meerbewohner Die Hochzeitsfeier 25 Juni 2011
Trauzeuge ohne Konfession... Die Organisation 13 August 2009

Die Seite empfehlen