Yahtzee

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Masine gestartet, 12 Februar 2009.

  1. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Ich kapiere dieses Yahtzee nicht. Wer kanns mir erklären?
     
  2. baby00

    baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bad Zwischenahn
    Du mußt im oberen Abschnitt so viele Würfel von einer Augenzahl wie möglich versuchen zu bekommen, am besten immer drei, damit Du den Bonus von 35 Punkten bekommst (mehr gibt natürlich mehr Punkte).
    Also mindestens:
    3 x 1er
    3 x 2er
    3 x 3er
    3 x 4er
    3 x 5er
    3 x 6er


    Unterer Block:

    Dreierpasch - drei Gleiche, alle Augen zählen
    Viererpasch - vier Gleiche, alle Augen zählen
    Full House - drei Gleiche + zwei Gleiche, 25 Punkte
    kleine Strasse - aufeinanderfolgende Zahlenreihe 1-4 30 Punkte
    grosse Strasse - aufeinanderfolgende Zahlenreihe 1-5 40 Punkte
    Kniffel - fünf Gleiche, 50 Punkte
    Chance - alle Augen zählen

    Ich hoffe, daß Dir das ein bischen hilft.
     
  3. Masine

    Masine
    Expand Collapse
    Guest

    Aber ich kann die Würfel ja nicht beeinflussen. Oder? Irgendwie versteh ichs trotzdem nicht :qqb010:
     
  4. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    nein, du kannst die Würfel nicht wirklich beeinflussen....ich weiß aber nicht, ob es Glück ist oder nicht....weil bei mir ist es so, dass du eigentlich bei jeder neuen Runde gleich ein bestimmtes Schema erkennen kannst, auf das man hinspielen könnte....und das klappt dann auch meistens (also zum Beispiel liegen gleich beim ersten Wurf zwei 5er und zwei 2er und wenn ich die dann rausleg hab ich spätestens beim dritten Wurf Full House)....einfach ausprobieren, da bekommt man mit der Zeit ein Auge für
     
  5. baby00

    baby00
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bad Zwischenahn
    Wenn Du die Würfel beeinflussen könntest, würde es doch auch nicht so einen Spaß machen, oder? :em2300:

    Ist eben wie bei allen Karten- und Würfelspielen. Entweder hast Du Glück oder Pech.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen