Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Yeah, der Mob-Thread für Tag X!

Wischmob

Experten-Anwärter(in)
Registriert
12 September 2010
Beiträge
384
Zustimmungen
0
#1
Also ich fange jetzt auch meinen eigenen Super Planungsblogger Thread an, damit ich euch auch ordentlich auf dem laufenden halten kann.

Eckdaten
er: Torsten
ich: Mob, tschuldigung, Annika
Zusammengekommen am 20.10.2009
zusammengezogen: 01.04.2010
verlobt seit: 20.08.2010

antragklein.jpg

Hochzeit am 20.05.2011 auf Burg Konradsheim in Erftstadt

GEKAUFT:
Kleid ohhh soo toll.. (siehe Top Secret Bilder im Album) gekauft am 16.01.2010
Anzug für den Männe.. vorletze Woche (leider NOCH keine Fotos)
Ringe haben wir auch schon (weißgold und rotgold):

ringe.jpg


Ablauf für unsere ausschließlich standesamtliche Trauung ist
beginnend mit Friseur bei Cécile in Kerpen ca 9 Uhr mit Mama. Danach anziehen wieder mit Mama und dann fahrt zu dem Gästehaufen inkl. Traummann und Fotograf (haben wir schon).
Genauer Ablauf dann noch unklar (vorher sehen, nicht vorher sehen, etc)
Dann wird um 14 Uhr erstmal geheiratet..
Danach "nachher-"Fotos mit Fotomann und paralell Sektempfang mit Hibiskusblütensekt (find ich voll schick und die Dinger gibts bei Amazon, wer hätte das gedacht?!)
51JUXqPmepL._SL500_AA300_.jpg

dann gehts zu uns nach Hause, in unser maritim dekoriertes Häuschen zum Kaffeetrinken und Hochzeitsmuffinsessen..
Da haben wir noch gar nichts für eingekauft.. ich weiß auch noch nicht genau was wir tun, nur eins ist klar, wir bestellen zuckerschiffchen.. ein muss für jede maritime Hochzeit ;))
schiffchen.jpg


...so und dann gehts essen im Casa Passini.. unserem Lieblingsitaliner hier um die Ecke..

....uuuuund wie soeben gebucht.. einen Tag später auf die Seychellen.

...ach und dank sensationeller Hochzeitsforumideen werd ich mein Tattoo mit Glitzerblingblings schmücken ;)
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#2
eure flitterwochen sind ein traum...möchte auch so gerne auf die seychellen *schamcht*
habt ihr ein gutes frühbucherschnäppchen das ihr jetzt schon gebucht habt?
darf ich fragen wie teuer es ist für wie lange?
 

Wischmob

Experten-Anwärter(in)
Registriert
12 September 2010
Beiträge
384
Zustimmungen
0
#4
Wir zahlen pro person 2000 euro für 12 Tage (also pralin 4, la digue 4 tage und mahé 3 tage) und jaa ich weiß, ist teuer, aber wir haben uns das beide immer gewünscht.. sogar bevor wir uns kannten..

Hibiskusblüten sind lecker? oh schön.. ich hab sie noch nicht probiert gehabt, hatte sie nur mal in "das perfekte Dinner" gesehen und fand es einfach schick ;))))
und unsere Ringe haben wir von 123gold die haben ne Filiale in Kerpen mit nur netten Mitarbeitern (nein, bekomme keine Provision)
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#5
ich bin gerad auch total angetan von dem Sekt.........
Muss ich mir gleich mal als Idee aufschreiben :redface:
Ansonsten ist ja alles wirklich schon gut geplant und Ihr habt ja auch schon ne ganze Menge :D

und die Flitterwochen sind ja wohl echt ein knaller!!!
Ist so ein richtiges Flitterwochen-Ziel
Wir sind bei dem Thema auch schon recht weit, werde in Kürze genauer berichten können :D
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#7
ja herzlichen glückwunsch für eure traumflitterwochen...und auch der rest ist bisher schon super toll..die hibiskus haben mich sehr beeindruckt und musst direkt bei amazon mal schauen :D
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#8
Ich stimm Calla zu - besonders der Sirup schmeckt echt lecker, aber die Blüten sind auch okay. Und sie sehen wirklich sehr hübsch aus. :)

...oh und die Zuckerschiffchen sind nett, sinken aber schnell. ;)
 

Wischmob

Experten-Anwärter(in)
Registriert
12 September 2010
Beiträge
384
Zustimmungen
0
#9
Die HIbiskusblüten sind in Sirup eingelegt und den kann man dann direkt mit in den Sekt kippen. Dann haben wir roten Liebessekt, das ist doch was. Vor allem, wenn ihr sogar sagt, dass das Zeug schmeckt ;) angeblich gehen die Blüten ja richtig toll auf, wenn die im Wasser liegen und der Sekt perlt dann schön...Erfahrungen?

und schnell kenternde Zuckerschiffchen sind ok. Wäre ja blöd wenn der Kaffee kalt ist, und die Dinger immer noch oben schwimmen.

Mit den Seychellen, was soll ich sagen, es ist halt ein Traum gewesen. Wir hatten die Wahl zwischen nicht weit weg und 5 Sterne, oder weit weg und dann nur HP oder ÜF. Die ersten Vorschläge hab ich aber dann doch zurückgewiesen. Das war zwar günstig, sah aber eher aus wie Gefängniszelle und da will man ja nicht unbedingt seinen Liebesurlaub verbringen. Jetzt haben wir Chalets und Bungalows auf den Inseln, die sind sehr niedlich, aber dafür gibts auch nur Frühstück.
Ich freu mich schon sehr!
 

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
18 Januar 2010
Beiträge
8.436
Zustimmungen
10
#10
Die HIbiskusblüten sind in Sirup eingelegt und den kann man dann direkt mit in den Sekt kippen. Dann haben wir roten Liebessekt, das ist doch was. Vor allem, wenn ihr sogar sagt, dass das Zeug schmeckt ;) angeblich gehen die Blüten ja richtig toll auf, wenn die im Wasser liegen und der Sekt perlt dann schön...Erfahrungen?!
Das ist auch so! Sieht wirklich toll im Glas aus! :D Finds nur sündhaft teuer für ein Lebensmittel