Yvi auf den letzten Drücker - typisch

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Yvi gestartet, 22 Oktober 2008.

1. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

DAchte ich mach mal eine eigenes Thema auf, wie weit es bei uns so ist und was alles erledigt ist.
    Das ist bisher nicht allzuviel, aber immerhin.
    Also Termin an Sylvester in Lüneburg, 400km Entfernung zum Wohnort, das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
    Ich hab nun endlich die Einladungskarten fertig, die gehen heute raus. 3 Angebote von Dj's hab ich in meinem E-Mail-Briefkasten die liegen zwischen 500 und 600 Euro...*Seufz* Die Location steht, ende Oktober fahren wir hin und besprechen alles weitere, ebenso ende Oktober sind wir am Standesamt und besprechen da alles nötige, bezahlen die Gebühren etc.
    Ja das wars eigentlich auch schon, es fehlt noch soooo viel, aber das wird schon. ich bin zuversichtlich, bei uns klappt immer alles auf den letzten Drücker und dann auch gut :)

Wie ist das eigentlich, werden die ganzen Dinge erst hinterher bezahlt? Weil dann könnt ich ja schon mal wesentlich mehr erledigen......

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Location haben wir hinterher bezahlt. Beim Fotografen mussten wir eine Anzahlung leisten. Ebenso DJ. Der Rest wurde hinterher bezahlt.

Kleidung natürlich im voraus. Apropos: Was möchtest du den anziehen? Soll es weiß sein? Mit dem Kleid solltest du dir langsam glaub ich Gedanken machen.

Torte und Blumen wurden hinterher bezahlt. Frisör und Make-up vor Ort nach dem richten.

3. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ach ja ne Torte brauchen wir ja auch noch, an die hab ich noch gar nicht gedacht :)
    Friseur und Make up entfallen, das macht ne Freundin von mir.
    Und Kleid, ja ist ja immer noch so ne Sache, hab mich ja für ein Kleid entschieden, hoffe nur noch weiter, daß es noch ne Zeitlang im Laden hängt. Aber anzahlen könnt ich das eigentlich mal langsam....bevor es weg ist.

4. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

So, nen Dj hab ich nun auch gebucht. Von Mobydisc, die Seite und auch der Prospekt machen einen ganz guten Eindruck. Ich bin gespannt.

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das würde ich an deiner Stelle schon machen. Vielleicht muss es ja auch noch geändert werden. Und da musst du auch etwas Zeit einrechnen.

Und Torte brauchst du nicht unbedingt! Ich wollte halt unbedingt die Torte anschneiden :em3200:

6. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Das Kleid muss im prinzip nicht geändertt werden, es passte wie für mich gemacht. Lediglich der Rock muss etwas weiter gemacht werden, damit es die richtige Länge hat. Und ich hab gerad dort angerufen, es hängt immer noch da. Mein Bauch sagt mir, daß auch keine andere Frau dies Kleid haben möchte. Das ist Bestimmung oder sowas *lol*

7. Engelchen203

Engelchen203
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Na, dann ab die Post und Kleid kaufen!!!:em2300:

8. Feenstaub

Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Wenn Du schon dieses Bauchgefühl hast ist es auch so. Es ist Dein Kleid und keine andere kann/wird es Dir wegschnappen.
    Trotzdem solltest Du wenigstens ne kleine Anzahlung machen. Sicher ist Sicher, ne...

9. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

So die ersten Zusagen trudeln hier ein *freu*
    Irgendwie nimmt es jetzt erst so Gestalt an, wo auch Gäste zusagen, vorher wars irgendwie nur so eine Planung. Falls Ihr versteht was ich meine.
    Hab gestern mit meinem Schatz gesprochen, er wurde leicht blass, als ich ihm gesagt habe, daß ich nen Dj gebucht habe und für welchen Preis. Da meinte er doch glatt, daß das ja auch sein Bruder hätte übernehmen können....ne Woche vorher hat er zu mir gesagt, wegen Musik musst Du alles entscheiden...MÄNNER ;-)
    Nach langem hin und her, hat er mir aber zugestimmt, und meinte nur, daß er für die ganze orga ja gar keinen Kopf hätte und ich nicht böse sein soll, falls es als Desinteresse rüberkommt, und ich kann ihn ruhig damit "nerven" *lol*
    Ich freu mich schon so....am Freitag fahren wir nach LG, haben dort um 12:45 den Termin im Standesamt zur weiteren Besprechung *sooooooaufgeregtbin*

10. Yvi

Yvi
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Soo, wir waren am We am Trauungsort, haben dort auf dem Standesamt das Traugespräch geführt. Die Standesbeamtin war sehr nett, die wird uns auch dann trauen. Unsere location haben wir auch nochmal besucht und alles vertraglich festgehalten, und Buffet ausgesucht, Ablauf geplant und so weiter....hach ja langsam wirds spannend. Und am Samstag war ich mit meiner baldigen Schwiegermutter nochmal Brautkleider anprobieren.....das war auch sehr schön, hab glaub ich mein Traumkleid gefunden - mal wieder - *hihi* aber von dem Cappuccionofarbenem bin ich seit Samstag ab...ich will nun das neue. Es ist eigentlich ein "Schnäppchen" 799,- inkl. Schuhe und Unterwäsche....Der LAden der 10-50% Rabatt hatte, war natürlich schon geschlossen *ärger* Die Verkäuferin hat es jedenfalls für mich zurückgehängt.

Und heute hatte ich einen organisatorischen Albtraum....boah man....ich hoff das klappt alles so wie wir uns das vorstellen.
    Ich hatte jetzt die wunderbare Idee, eine Spieleinlage für alle zu organisieren. Und zwar mit nem Overheadprojektor, den Spielplan an die Wand wewrfen, und der Spielleiter, in diesem Falle ich, würfelt und setzt vorne dann immer....die einzelnen Tische, sind logischerweise die Teilnehmer. Ich stell mir das lustig vor, hab ja son bisschen Angst, daß Langeweile aufkommt, weil ich nicht weiß, was die Gäste so planen oder eben nicht. daher dachte ich, ist das ne tolle Alternative. Auf dem 50. geburtstag von meinem Schwiegervater wurde das auch gemacht, das war echt cool.

Oh man wir haben schon November *hibbel*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...