Zähne bleachen

Dieses Thema im Forum 'Beauty and Styling' wurde von Maus85 gestartet, 18 Juni 2009.

1. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Hallo ihr Lieben,

bin da mal wieder auf eine Sache gestoßen, wo ich gerne eure Meinung dazu hören würde.
    Hab ja an sich recht schöne Zähne - sind auch relativ weiß, da ich nicht rauche, keinen schwarzen Tee trinke ... ABER

Keine Ahnung warum, an manchen Tagen sehen die Zähne einfach voll Gelb aus und ich hab noch nicht wirklich rausgefunden woran das liegt.
    Dafür sind sie an anderen Tagen wieder extrem weiß.
    Am meisten ist es so, dass die vordersten weiß sind und die unmittelbar daneben einen gelblichen Schleier haben - und das stört voll.

Jetzt war ich mal beim Zahnarzt und hab mich wegen bleachen erkundigt - würde mich ca.150€ kosten - für alle Zähne, da das die Methode mit einer Schiene und Paste ist. Dann hat er aber auch gesagt, dass natürlich nur die Zähne sichtbar weiß werden, die keine Füllungen haben, denn die Füllungen sind dunkel und scheinen eben durch den Zahn durch, was ihn so dunkel erscheinen lässt.
    Und da liegt das nächste Problem - ich hab fast in jedem Zahn ne Füllung :em18: und nun weiß ich nicht, wie das dann am Ende ausschaut.
    Die Zähne, die ich gerne weißer hätte haben nur teilweise ne Füllung - somit könnte einer weiß werden und der andere nicht?!? :em16:
    Was würdet ihr denn machen, hat da einer einen Rat?
    Denn 150€ ist auch viel Geld...

2. Maggie

Maggie
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass man die Zähne auch kurzfristig mit Backpulver aufhellen kann. Einfach Backpulver auf Zahnbürste, putzen, ausspülen und fertig. Man sollte das nur nicht zu oft machen, weil das ansonsten den Zahnschmelz angreift. Aber vielleicht probierst dus ja mal aus und erzielst damit schon den gewünschten Effekt, dann kannst du dir auch die 150 Euro sparen.

3. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Am Besten die Füllungen auch noch tauschen lassen!

Nee, ist natürlich zu teuer... Klar.
    Ich würd's dann einfach so lassen wie es ist. So bist du, so kennen dich alle und so mögen dich alle. Mach dir deswegen nicht zuviele Gedanken!

Ich glaube auch nicht, dass das Anderen überhaupt auffällt geschweige denn auf den Fotos sichtbar ist!

Lg, fifisuchard

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Und wenn Du den Mittelweg nimmst und es mit einer professionellen Zahnreinigung versuchst? Da geht schon einiges an "Dreck" weg und die Zähne wirken etwas heller. Nebenbei tust Du Deinen Zähnen etwas Gutes und zahlst auch nicht ganz so viel. Ich habe das letzte Mal etwa 50 EUR investieren müssen, das ist aber schon ein Weilchen her.

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also in deinem fall hätt ich angst dass das dann komisch aussieht. Nicht dass dann ein paar Zähne richtig super weiß sind und einige wesentlich dunkler, weil das würde echt merkwürdig aussehen glaube ich.

Das wäre mir dann bei dem Risiko auch zuviel geld.

6. ellifee

ellifee
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

ich an deiner stelle würde es so lassen wie es ist. wer achtet schon bei der hochzeit auf deine zähne???
    es gibt aber auch aufheller im drogeriemarkt. kannst ja die versuchen?!

7. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Nun ja, das ist so ne Sache ...

@Maggie - das mit dem Backpulver kenne ich auch, aber das soll sehr sehr schädlich sein für die Zähne, da hab ich zu viel Angst... :em16:
    @fifisuchard - ja, an die Möglichkeit mit den Füllungen tauschen hab ich auch schon gedacht - das wird auch irgendwann ... sollte ich mal vieeeel Geld übrig haben :em3400:
    @oramin - da hat mein zahnarzt gesagt, das ich das nicht brauche, weil meine Zähne total sauber sind, ich putze extrem gut und viel, hat er mich schon mal gelobt :em2300:. Mein Schatz ist bei dem gleichen ZA und ihm hat er gleich beim ersten Besuch eine Zahnreinigung empfohlen - er putzt nämlich nicht so gründlich wie ich. Aber direkt weißer sind die Zähne davon auch nicht geworden. Er hatte nur ein "glatteres" Gefühl, wie er sagte, aber das erreiche ich auch durch putzen.

@sunshine - das ist es eben, davor hab ich halt auch große Angst, ich denke auch fast, dass ich das vielleicht irgendwann mal mache, wenn die Füllungen mal ausgetauscht sind, aber das wird noch viele Jahre dauern.

@ellifee - wer auf meine Zähne achtet ?!? Leider immer sehr viele, da sprechen mich immer extrem viele Leute drauf an, hab wohl ein tolles Lächeln und sehr schöne Zähne... (Na wenn die meinen...) :em3400: Nur auf die Verfärbungen sprechen mich immer meine Mama und mein Schatz an. Das nervt dann schon bisl.
    Die Sachen in der Drogerie hab ich schon versucht - alles große Sch... :em2700:
    Sorry, aber wenn da überhaupt ein Effekt da war (außer das es Zeit und Geld gekostet hat) dann hat man den nicht gesehen, das kann ich mir auch schenken.

Vielleicht muss ich an dem Tag, oder die Tage vorher drauf achten, was ich esse und mache - aber ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich das beeinflussen kann.
    Ich hab nur festgestellt, das meine Zähe schlecht aussehen, wenn ich krank bin, aber ob das an was bestimmten da liegt, oder nur am Allgemeinzustand ?!? Keine Ahnung.
    Hat das schon jemand von euch erlebt, oder weiß jemand, was außer Alkohol, schwarzem Tee und Nikotin für die Zähne schlecht ist? Wobei das ja auch alles Sachen sind, die die Zähne nicht von heut auf morgen gelb erscheinen lassen und dann wieder weg gehen.

8. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn schon Dein Zahnarzt signalisiert, dass alles bestens ist, und andere Menschen Dich auf Deine schönen Zähne ansprechen, warum machst Du Dir dann überhaupt einen Kopf? Ruhig bleiben, Thema abhaken und andere Dinge in Angriff nehmen.

9. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also ich hab es auch machen lassen. Habe leider auch viel Füllungen und hatte ziemlich Schiss. Ist aber alles gut gegangen. Es wurde nicht so viel heller das die Füllungen jetzt total rausgestochen hätten. Schau aber erstmal ob es wirklich nötig ist. Meist ist das nämlich mehr eine optische Täuschung als das wirklich was gelb ist. Wenn du z.b. in einen Spiegel guckst der nur von oben beleuchtet ist wirken deine Zähne automatisch dunkler. Und klar, wenn ich ganz nah an meinem Schatzi dran stehe sehe ich auch ein paar Verfärbungen aber wenn er mich so anlächelt und auf Fotos hat er strahlend weiße beisserchen....auch bei den Fotos kommt es viel auf die Lichtverhältnisse an.

Am besten zieh dein Kleid an, geh an einen "hellen" Ort, am besten mit direkter "Anstrahlung" (die Hochzeitsfotos machste ja auch nicht im dunkeln) und lass von deinem Lächeln in Kombi mit dem Kleid ein Foto machen. Dann merkst du ganz schnell ob es harmoniert oder nicht.

Wenn du dann wirklich bleachen willst kannst du es ja mit der Schiene auch selber beeinflussen wieviele nuancen es weißer werden soll. Und da die Füllungen ja warscheinlich Zahnfarbe haben sind 1, 2 Nuancen überhaupt nicht so wild. Also ich hatte kein Flecktarn im Mund :em2300:

10. Maus85

Maus85
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

@Lunaumbra - an sich hast du ja recht, ich kann es ja selber bestimmen, wie viel ich es heller haben möchte, da es ja mit Schiene läuft. Mal schauen.
    Das mit dem Kleid und harmonieren ist so ne Sache - gute Idee, aber ich bekomme mein Kleid erst eine Woche vor der Hochzeit und dann ist es schon etwas spät dafür.
    Und was die Füllungen betrifft, sind die leider nicht Zahnfarben, sonst würd ich mir da auch nicht so nen großen Kopf machen. Aber das sind die blöden Amalganfüllungen und die sind schon sehr dunkel, das der Effekt des Durchscheinens schon da ist und davor hab ich Angst. :em16: Nur die Füllungen tauschen mach ich noch nicht, erstens ist das sehr Kostenspielig und zweitens würd ich das erst machen, wenn die Füllungen eh zum erneuern sind.

Ach ich bin mir noch sehr unschlüssig - aber ich werde euch berichten, wie ich mich entschieden habe und wenn ja, ob ich dann Flecktarn im Mund hab. :em3400:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...