Zeitungsannonce?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Honeymoon gestartet, 27 März 2007.

  1. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    würde mich interessieren, ob Ihr, anlässlich Eurer Hochzeit eine Annonce in die Zeitung setzt.

    Wir haben zwei geplant!

    In der einen steht "Wir heiraten...sie ist unter der Haube und er unterm Pantoffel" und in der zweiten stehen zwei Füchse vor dem Altar, und der Bräutigam fragt:" Kann ich nochmal die Stelle mit den schlechten Tagen hören bevor ich antworte?"

    Hier eine Website mit coolen Beispielen www.wittich.de

    Gruß
    Honey
     
  2. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Also ich denke schon, daß wir eine Anzeige in die Zeitung setzen werden. Das macht man ja eigentlich auch, oder? Ich kenn es jedenfalls so. Aber welchen Text wir nehmen wissen wir noch nicht.

    Lg,
    Maika
     
  3. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Wir werden keine Anzeige in die Zeitung setzen, ist mir ehrlich gesagt zu viel Geld.

    Alle die es wissen müssen sind eingeladen, die die es vllt. noch interessieren könnte haben wir auch informiert und alle die nur neugierig sind werden es schon durch Mundpropaganda erfahren... [smilie=to funny.gif]

    LG
     
  4. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    wir werden das auch nicht in die Zeitung setzen. Ist uns zu teuer und ich sehe für uns keinen "Nutzen" darin.
    Außerdem wüsste ich jetzt spontan garnicht, in welche Zeitung es sollte... vielleicht auf die Regionalseite der Zeitung meiner Eltern - aber damit es meine Großeltern erreicht, müsste ich für 2 Anzeigen bezahlen (2 verschiedene Regionalteile). Die Gemeindezeitung fände ich auch doof, weil ich ja schon ein paar Jahre nicht mehr in der Gemeinde lebe. (wäre aber wenn noch das sinnvollste)

    Naja, ist nicht geplant und nicht budgetiert :lol:
     
  5. thea

    thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    2 Januar 2007
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden eine Anzeige aufgeben - bei uns in der Gegend gibt es nur eine Zeitung und da wir nicht in der Kirche an unserem Wohnort heiraten, sondern 2 Ortschaften weiter, ist es sinnvoll für die, die sich nur gemelrt haben, dass, aber nicht wo wir heiraten (damit meine ich nur die Nachbarn, Dorfbewohner und so weiter, die nicht eingeladen sind, abre natürlich trotzdem gern zur Kirche und zum anschliessenden Stehempfang kommen dürfen). Welcher Text das wird - das steht im Moment recht weit unten auf der To-Do-Liste...
     
  6. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Wir haben eine Tageszeitung die sogar meine Oma (in 50km Entfernung) noch kriegt. Deshalb lohnt sich der Spaß ja auch.

    Aber über die Kosten hab ich auch noch nicht nachgedacht. Wir haben mal einen Geburtstagsgruß in die Zeitung setzen lassen, ich glaub der lag (in billigausführung) bei 60 Euro oder so.

    Lg,
    Maika
     
  7. Honeymoon

    Honeymoon
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    24 März 2007
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Südfrankreich
    Hallo,

    haben vor ein paar Tagen eine Zeitung gefunden, die das halbe Saarland erreicht, und ist auch noch günstiger!

    Muss dann nicht in zwei Inserieren, um alle zu erreichen.

    Gruß Honey
     
  8. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Super ! Wenn man was sparen kann ist es doch immer super... Meistens geht es bei einer Hochzeitsplanung ja leider in die andere Richtung und alles wird teurer als erst geplant ;-)

    LG
     
  9. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Tja, deshalb braucht man auch eine Menge Zeit (oder einfach nur Glück) um zu vergleichen und solche Schnäppchen zu finden.

    Lg,
    Maika
     
  10. Kerstin

    Kerstin
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    20 Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Nord-Saarland
    Eigentlich hatten wir nicht vor eine Anzeige aufzugeben. Wir haben so viele Verwandte und Bekannte (gut verteilt) hier wohnen, die die Neuigkeit problemlos weiterverbreiten. Eine Anzeige in der SZ ist uns definitiv zu teuer.
    In welcher Zeitung gibt ihr denn jetzt eure Anzeige auf, Honey? Außer der SZ und dem Wochenspiegel fällt mir da sonst keine ein!?

    LG,
    Kerstin :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen