Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Zuarbeit zur Traurede

Registriert
25 Mai 2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
#1
Hallo ihr lieben...es ist jetzt bis zur trauung nicht mehr allzu lang hin...und wir sollen der standesbeamtin zuarbeiten...leider bin ich da eztwas planlos...
was für events bzw. eckdaten gibt man an???
LG schnatti
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#2
Frag doch mal bitte hier den "Elcheroth" direkt. Der ist freier Theologe und hält sher gute Reden, Vllt hat der den einen oder anderen Tipp. Noch einfacher, du fragst die Standesbeamtin was sie denn gern wissen würde.
 
S

Sunshine

Guest
#3
was immer gut ist sind so dinge, wie und wann man sich kennengelernt hat. In was für einem Umfeld man lebt, Hobbies etc.

Aber ich denke jeder Standesbeamte wird eine Trauung anders gestalten, also wärs sicher ganz gut, wenn du eure standesbeamtin einfach mal fragst was sie sich so vorstellt
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#4
Wir haben gar nichts geliefert (und wurden auch gar nicht danach gefragt).
 

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
8 Februar 2010
Beiträge
10.204
Zustimmungen
5
#5
Ich würde auch unbedingt raten, mit der Standesbeamtin direkt zu sprechen. Vielleicht hat sie einen Termin für ein Vorgespräch und kann dann gezielt erklären, was sie gern wissen würde, bzw. ergeben sich ja auch im Gespräch interessante Details, die sie einbauen kann! :)
 
Registriert
24 Mai 2010
Beiträge
8
Zustimmungen
0
#6
Hallo, tl-foto hat es schon geschrieben. Ihr könnt mich gerne anrufen, wenn ihr Hilfe braucht. Meine Telefonnummer findet Ihr unter
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
"Kontakt zu mir".