Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Zusagen der familie.

Alex

Neu hier
Hallo liebes forum.
Wir heiraten diesen mai standesamtlich und wollten im august kirchlich
Heiraten.da wir ein wenig spät dran waren haben wirunsere traum location
Nur an einem donnerstag bekommen.wir planen mit ca. 70 gästen.
30 sind schon sicher.heute habe ich die save the day karten raus
Geschickt. Mein vater meine er sehe da schwarz mit meiner verwandtschaft
Wären alle berufstätig und würden sich nicht frei nehmen für
Zwei tage. Ich hätte es doch lieber nächstes jahr machen sollen
Wir haben halt schon alles geplant karten location kirche usw.
jemand auch so erfahrungen gemacht?

Calla

Hochzeitsforum-VIP
So ungerne ich das sage, wir würden auch deshalb nicht frei machen (außer bei denen die uns wirklich nah stehen)
Das Problem ist ja, das man eh schon wenig Urlaub hat im Jahr und dann für ne Feier opfern!? Wir würden den lieber Sparen und schön in Urlaub fahren. Tut mir leid, aber das ist meine Meinung, aber entscheiden müsst ihr das für euch alleine entscheiden! :D

princesse

Professionelle Ex-Braut
mh, ich seh das leider wir Calla, ich würde auch nur freinehmen, wenn es meine Kinder wären oder so... und die Location ändern geht auch nicht?

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
Okay, da bin ich wohl exotisch - aber ich finde, wenn man zu der Hochzeit von jemand eingeladen wird, der einem nahesteht (was ja im Normalfall genau einmal im Leben passiert ;) ), dann kann man dafür ruhig auch ein oder zwei Urlaubstage "opfern".

princesse

Professionelle Ex-Braut
mh, das muss dann aber wirklich jemand seeehr nahestehendes sein...

Hexe84

Ganz gerne hier
mh also.extra zwei tage urlaub nehmen, finde ich auch nicht so prickelnd....kommt halt immer drauf an wie nah man jemanden steht...
gibts denn wirklich keine möglichkeit den termin vielleicht nen bißchen weiter nach hinten zu schieben, so das ihr die location am wochenende habt?? oder ihr guckt euch nochmal nach einer anderen location um....es gibts doch eigentlich immer viele schöne lokakle wo man ordentlich feiern kann...

Fuchsi

Hochzeitsforum-VIP
....es gibts doch eigentlich immer viele schöne lokakle wo man ordentlich feiern kann...
Echt?? Wo???? Nach sowas suche ich mittlerweile seit über einem Jahr! ;)

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Du lebst ja auch in der teuersten Stadt Deutschlands. Aber du wirst bestimmt auch noch den perfekten Ort finden ;)

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Ich stell mich mal zu Fuchsi! Wenn es Menschen sind die einem nahe stehen (und sonst wird man meistens nicht eingeladen) und mein Urlaub ist noch nicht verplant etc. dann würde ich dafür frei nehmen. Wie unglücklich sind wir, wenn Leute absagen? Genau das würde ich ersparen wollen. Für diesen Menschen ist es wichtig, dass ich dabei wäre, also würde ich mein möglichstes tun das umzusetzen.